EM-Tippspiel

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Europameister?

• Deutschland

Stimmen: 9 32,1%
  • Frankreich

Stimmen: 1 3,6%
  • Italien

Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlande

Stimmen: 6 21,4%
  • Tschechien

Stimmen: 1 3,6%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Team

Stimmen: 7 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

am Montag, den 16., gewinnen sie gegen Ö.-land,

am Donnerstag, den 19., spielen sie dann gegen den künftige Euromeister Portugal

am Freitag, den 20., spielen sie im Flieger....................

LG
Dieter...........vorhersagend

Von wem sprichst du Dieter (Montag den 16)?Doch nicht etwa von denn ,nein du sprichst ja von gewinnen dann kannst du sie nicht meinen "lach".
Am besten ist der Satz mit dem Flieger da gehören sie hin oder noch besser laufen dann lernen sie es mal!:D

• Mann, jetzt seid doch nicht so miesepetrig! :mad: Man muss doch jetzt nicht alles schlecht machen...
    Unsere Jungs sind vor zwei Jahren 3. bei der WM geworden; wir haben uns souverän für diese EM qualifiziert; wir sind 5. der FIFA-WEltrangliste und haben dort mit Italien und Spanien nur zwei Europäer vor uns.
    Also ist es doch nicht verwerflich, wenn man so viel Selbstbewusstsein (ich rede nicht von Arroganz) hat und zu diesem Turnier fährt und sagt: Ja, wir wollen Europameister werden!

Im ersten Spiel hat die deutsche Elf gut gespielt, gestern dagegen war sie schlecht und hat verdient verloren. Na und?
    Sie hat doch alles noch in der Hand. Wenn jetzt eine gute Leistung folgt und ein Sieg gegen Österreich heraus springt, war Kroatien nicht mehr als ein Ausrutscher. Dann fängt so ein Turnier erst richtig an!

Erinnert euch mal an die WM 2006 in Deutschland. Da verlor Italien gegen Ghana im ersten Spiel 0:2. Im zweiten Spiel holten die mit Ach und Krach in der Nachspielzeit durch einen strittigen Elfmeter gegen Australien ein Remis.
    Dennoch sind die Italiener Weltmeister geworden!!!!

Also, locker bleiben, Fussball gucken und nicht so negativ eingestellt sein!

Gruß
    Okolyt

Das 1:1 Rumäniens gegen Italien bringt avenso und sabine65 einen Punkt. Die Tabelle:
    1. sabine65 (3P)
    2. stilemie; gabi67 (alle 2P)
    3. Castellane; DerPaperMax; UTE; tomi pflanze; avenso (alle 1P)

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin grad am überlegen was in dieser Gruppe noch passieren könnte.

Also ich schau mal ganz unmöglich vorraus:

sollte am Abend Frankreich gegen die Niederlande verlieren (was ich garnicht so utopisch finden würde) dann hätten die Niederländer 6 Punkte
    die Rumänen 2 Punkte
    Italien und Frankreich jeweils 1 Punkt

im letzten Gruppenspiel treffen die Niederländer auf die Rumänen und die könnten auf 5 Punkte kommen (ein Schelm wer böses dabei denkt). Die Italiener bzw. Franzosen kommen dann aber nur noch auf 4 Punkte. Selbst wenn van Basten und Co. verlieren, würden sie 1. bleiben.

Zum Glück ist dieses von den Polen befürchtete Rechenspiel in unserer Gruppe nicht mehr möglich. Da gehts um alles oder nichts.

avenso- der beste soll gewinnen.

• Interessant, dass die allermeisten von euch dem amtierenden Weltmeister Italien schon in der Vorrunde kaum Siegchancen gebt. Warum eigentlich? Luca Toni alleine ist schon für 1-2 Tore pro Spiel gut.
    Wir werden sehen.

Luca... Tono

Trap würde sagen "wir haben fertig" !

wenn der Mutu der Elfer versenkt, dann hätte Bernd den Punkt kassiert.....

Ich hab grad mal nachgesehen, das meist getippte Ergebnis für die Partie Niederlande gegen Frankreich ist 2:1.

avenso- klebt heute am TV.

• Die Holländer schlagen den Vize-Weltmeister Frankreich 4:1!!! Da niemand mit diesem Ergebnis gerechnet hat, bleibt die Tabelle unverändert:
    1. sabine65 (3P)

Na ja, Deutschland schafft es noch??? Das ist eine waghalsige Prognose nach dem Kroatien-Spiel. Im Moment sieht es nicht danach aus. Aber ich bin auch Optimist und wünsche es der Truppe natürlich!

Eben ist Niederlande : Frankreich zu Ende gegangen mit 4 : 1, das war mal wieder ein super Spiel der Niederländer! Es hat richtig Spass gemacht zuzuschauen.

LG Susi
    Mein Tipp Deutschland oder NL wird Europameister!
    (Deutschland wäre Wunschdenken, aber an die NL glaube ich im Moment mehr, na mal schauen ...)

Na ja, Deutschland schafft es noch??? Das ist eine waghalsige Prognose nach dem Kroatien-Spiel. Im Moment sieht es nicht danach aus.

Wieso sieht es nicht danach aus? Gegen Österreich reicht uns sogar ein Remis zum Weiterkommen und das dürfte jetzt nicht so schwer sein...

Das ist richtig, ein Remis würde schon reichen, aber dazu muss es erst einmal kommen. Die Österreicher waren sehr gut in ihrem letzten Spiel. Mal schauen am Montag.

LG Susi

• Die Holländer sind drauf, der Wahnsinn !ab morgen gibts KÄSE zu jeder Tageszeit

• Das ist die richtige Umschreibung! Wir fahren heute oder Morgen übrigens kurz nach Holland. Da wird bestimmt überall oranje geschmückt sein.

LG Susi

Da wird nicht geschmückt......
    da ist geschmückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• 100_0025_800x600.webp
      100_0025_800x600.webp
      98,2 KB · Aufrufe: 101
    Die Holländer schlagen den Vize-Weltmeister Frankreich 4:1!!! Da niemand mit diesem Ergebnis gerechnet hat, bleibt die Tabelle unverändert:
    1. sabine65 (3P):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wow, ich kann´s nicht fassen.
    Blind getippt, keine Ahnung von Fussball, aber die Liste anführen.

Liebe Grüsse

Sabine:D:D:D

Was soll das? Nichts anderes habe ich geschrieben.

Schönes WE
    Susi

Hab ich Dir auf die Zehen getreten?
    Dann tut es mir Leid,sorry.
    Das Foto zeigt lediglich das in den Niederlanden schon geschmückt ist.
    Hier wird schon im Vorfeld jeden großen Fußballturniers geschmückt.
    Christa

Schweden-Spanien 1:2 und schon gibt's einen Punktehagel. Einen Punkt bekommen: hortista, blitz, stilemie und gabi67! Die Tabelle:
    1. sabine65; stilemie; gabi67 (alle 3P)
    2. Castellane; DerPaperMax; UTE; tomi pflanze; avenso; hortista; blitz (alle 1P)

Mit einem 0:1 gegen Russland ist der amtierende Europameister Griechenland bereits ausgeschieden! Roxi bekommt einen Punkt!
    2. Castellane; DerPaperMax; UTE; tomi pflanze; avenso; hortista; blitz; Roxi (alle 1P)

Völlig unerwartet schlägt die Schweiz Portugal mit 2:0! Keine Punkte...

Auch für das 3:2 der Türkei gegen Tschechien gibt es keine Punkte!:( Hier die (unveränderte) Tabelle:
    2. Castellane; DerPaperMax; UTE; tomi pflanze; avenso; hortista; blitz; Roxi (alle 1P)

• Zurück
    Oben Unten