Elefantengras einjähr. (Sorgum nigricans)

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo zusammen,
aus einem Wichtelpaket hatte ich Samen vom Elefantengras entnommen.
Da ich hier mit Direktaussaat an vielen Stellen kein Glück habe, hab ich am 21.03. ein paar Samen ins Keimdöschen geschmissen.
Und heute sieht es so aus:
IMG_0091.JPG
Wie üppig wächst jeder einzelne Samen?
Kann ich mehrere in einen kleinen Topf setzen (vorerst 7x7) oder lieber jedes Baby einzeln in die kleinen Puddingbecher (Paula)
Es soll am Ende ein lockerer Sichtschutz zu Nachbars werden.
Danke und Liebe Grüße

Elkevogel
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Die hatte ich reingetan glaub ich. Jeder einzelne Samen wird ein kleines Grasbüschel, also max 3 pro Topf. Das Gras hat tolle Samenstände, bin gespannt , wie du es findest.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo @schreberin
    ja, die Samen waren von Dir.
    Danke für die Info :paar: :love:
    Da werde ich mich morgen mal ans topfen machen.
    Und einen Teil der Töpfchen auch gleich ins GWH stellen. Die werden die frostfreie Kälte dort schon überleben.
    Indoor herrscht Platznot:rolleyes:
    Und ich werde auch weiterhin gerne hier berichten, wie es gedeiht und wie ich es finde.

    Danke und liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo @schreberin,
    die Anzucht und Umpflanzung klappt super:
    IMG_0111.JPG

    Mittlerweile sind es 24 Pflänzchen und mind. 3 warten noch auf die Umsetzung von Keimdose in Érde.
    Wenn das geglückt ist wird endlich ins GWH umgezogen.
    Da musste ich erst noch gründlich saubermachen/entschimmeln - und das war so ein "ich mach dann mal; ich muss erst noch und es ist doch viel zu warm... :rolleyes: - aber nun habe ich es getan und dem Umzug steht nichts mehr im Weg:D

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Similar threads

    Oben Unten