Einwilligung Cookies

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.583
    Und ich wollte grad einen etwas boshaften Thread starten, daß es doch ein wenig unlustig ist, wenn es ploppt und ich hab keinen Spaß dran.

    Hier das gleiche.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.583
    Oh, diese VerschwörungsLyriker. :eek:
    Bei. Jedem. Käse. Wollsne. Unser. Geld/Hirn/Freiheit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.583
    Ich hab noch ein bißchen Spaß. Der Kater danach sozusagen. Nicht ganz so schlimm, trotzdem nicht fröhlich.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Sodele,
    bin lange nicht reingekommen, daher habe ich schweren Herzens heute die Cookies
    mit Bauchweh betätigt...aber nur um mich ordentlich abzumelden.

    Lasse mich ungern erpressen, da ich keinen Ratgeber mehr habe und verunsichert bin,
    gehe ich leider nach reiflichem Nachdenken diesen Weg.

    Da es gesundheitlich abwärts leider, schaffe ich keineswegs noch meine beiden Lieblingsforen.
    Sogar kaum noch Eines....

    Wollte mich aber von euch Lieben, für schönen und oft aufregenden Zeitenbei euch hier bedanken. :paar:
    Ich werde so viele von euch vermissen.:cry::cry:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    bin lange nicht reingekommen, daher habe ich schweren Herzens heute die Cookies
    mit Bauchweh betätigt...aber nur um mich ordentlich abzumelden.
    Ach Joa, mittlerweile muß man doch schon überall die Cookies bestätigen.
    Denk noch ein bißchen reiflicher, ohne Dich gleich abzumelden.
    Reicht doch, wenn Du noch eine Weile Pause machst .
    Ich würde dich vermissen :paar:.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.446
    Ort
    Mittelhessen
    Sodele,
    bin lange nicht reingekommen, daher habe ich schweren Herzens heute die Cookies
    mit Bauchweh betätigt...aber nur um mich ordentlich abzumelden.

    Lasse mich ungern erpressen, da ich keinen Ratgeber mehr habe und verunsichert bin,
    gehe ich leider nach reiflichem Nachdenken diesen Weg.

    Da es gesundheitlich abwärts leider, schaffe ich keineswegs noch meine beiden Lieblingsforen.
    Sogar kaum noch Eines....

    Wollte mich aber von euch Lieben, für schönen und oft aufregenden Zeitenbei euch hier bedanken. :paar:
    Ich werde so viele von euch vermissen.:cry::cry:
    Liebe Joaquina, es gibt eigentlich keine Internetseite, wo man keine Cookies bestätigen muss. Was hier allerdings irritiert, ist die angebotene Möglichkeit sich „freizukaufen“. Das macht einerseits einen faden Beigeschmack, andererseits ist es auch ein Stückweit fair zu sagen, wer keine Werbung / Cookies möchte, muss halt bezahlen, jeder will leben. Verstehe ich auch. Aber…Naja, wir haben festgestellt, das die überwiegend Cookies nicht über das Forum sondern die InfoTextseiten abgelegt werden. Weiß nicht, ob Dir was hilft. Ich gehe da eh nie rein, habe lieber „Kollegiale Beratung“.
    Bitte bleibe. Lass Dich dadurch nicht verschrecken!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lasse mich ungern erpressen,

    Joa, früher wurden die User im Internet auch beschnüffelt und verfolgt, es regte sich nur keiner drüber auf, weil es kaum jemand wusste bzw. weil man nichts davon mitbekam.

    Erst mit den neuen Datenschutzgesetzen müssen Seitenbetreiber offenlegen, welche Daten sie für welche Zwecke sammeln. Und die User haben jetzt die Entscheidung, ob sie das Spiel mitmachen oder die Seite lieber nicht besuchen. Diese Wahlmöglichkeit gab es früher nicht. Ich würde das nicht Erpressung nennen, wenn es auch so einen Beigeschmack hat.

    Dieses "sich-Freikaufen" machen längst auch andere Seiten, zB meine tägliche Wetter-Vorhersage, die Seite von 'Mein schöner Garten' ... hast du vielleicht noch nicht gesehen.

    Liebe Joaqina, ich fänd's schade, wenn du deswegen hier einen Abflug machst. Wie sollen wir dich denn aufmuntern, wenn du dich von so einer Cookie-Bestätigungsseite einschüchtern lässt!? ;)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Joaquina (und alle anderen die sich mit den Keksen/Cookies rumschlagen!)

    Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, das dieser Pass auf allen (Garten-) Seiten, die ich über Google besuche, auftaucht.
    Habt ihr das nicht?

    Ja was wollen die Internetseiten?
    Einerseits die Zustimmung zu Keksen (die notwendig sind) andererseits natürlich auch etwas Cash abgreifen.
    Das ist doch normal!

    Über YT hast du die Monetarisierung in der Werbung, genauso wie bei Prime oder Netflix, selbst Spotify blendet Werbung ein.

    Was ich nicht verstehe dass ein so großer Unterschied von Internet zu Fernsehn gemacht wird.
    Da läuft auch Werbung, mindestens alle 30Minuten und die ziehste dir dann rein, obwohl du den GEZ-Betrag ja eh schon bezahlst...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    @Joaquina (und alle anderen die sich mit den Keksen/Cookies rumschlagen!)

    Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, das dieser Pass auf allen (Garten-) Seiten, die ich über Google besuche, auftaucht.
    Habt ihr das nicht?

    Ja was wollen die Internetseiten?
    Einerseits die Zustimmung zu Keksen (die notwendig sind) andererseits natürlich auch etwas Cash abgreifen.
    Das ist doch normal!

    Über YT hast du die Monetarisierung in der Werbung, genauso wie bei Prime oder Netflix, selbst Spotify blendet Werbung ein.

    Was ich nicht verstehe dass ein so großer Unterschied von Internet zu Fernsehn gemacht wird.
    Da läuft auch Werbung, mindestens alle 30Minuten und die ziehste dir dann rein, obwohl du den GEZ-Betrag ja eh schon bezahlst...


    Nein, Fernsehen gibt es hier bei uns kaum,
    Also für uns beide; GG schaut gerne Handball und Eishockey.

    Aber, was du sagst, dass dieser Pass auf fast allen Gartenseiten auftaucht, zeigt doch wie rührig und in wie vielen Bereichen/Themen "man " hier rührig unterwegs ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.457
    Wir haben schon seit geraumer Zeit keinen Fernseher mehr, mich hat das Ding nur noch genervt. ;-)
    Aber, was solls... letzten Endes wird alles gläsern und wir werden uns bis zu einem gewissen Grad damit abfinden müssen...

    Ich fände es sehr schade, wenn du wegen der Cookie-Einwilligung gehen würdest, @Joaquina. Bitte überlege es dir doch nochmal. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    ralph12345 Anmelden, Cookies und co Support 7

    Similar threads

    Oben Unten