Lilli S.
Mitglied
Viel Sonnenschein und Wind machen Pflanzen durstig - heute war das große Gießen angesagt...

Danach ging ich mit meiner kleinen Kamera auf eine Entdeckungstour
Pflanzen
In einem schattigen Plätzchen hat sich der Bärlauch angesiedelt (vom Biotop nebenan)

In diesem Biotop blüht jetzt Rhabarber - diese Blütenfülle finde ich unheimlich schön!

Meine Fuchsien auf dem Balkon sind zu groß geworden, also stehen sie jetzt auf der Terrasse im Garten.
Die "Celia Smedley"

~Wilde Wiese~
Mit Dahlien habe ich dieses Jahr ziemlich früh angefangen und die Honkas bilden fleißig Knospen

Die Pimpinelle

Der Gamander-Ehrenpreis blüht unermüdlich

Danach ging ich mit meiner kleinen Kamera auf eine Entdeckungstour
Pflanzen
In einem schattigen Plätzchen hat sich der Bärlauch angesiedelt (vom Biotop nebenan)

In diesem Biotop blüht jetzt Rhabarber - diese Blütenfülle finde ich unheimlich schön!

Meine Fuchsien auf dem Balkon sind zu groß geworden, also stehen sie jetzt auf der Terrasse im Garten.
Die "Celia Smedley"

~Wilde Wiese~
Mit Dahlien habe ich dieses Jahr ziemlich früh angefangen und die Honkas bilden fleißig Knospen

Die Pimpinelle

Der Gamander-Ehrenpreis blüht unermüdlich
Tiere und Insekten
~Die kleinsten~
Die Ameisen lieben das Berg-Sandkraut

Unbestimmt und winzig - auf dem Rosenblatt

Die Rotschwarze Wespenbiene

Sie im Flug zu beobachten ist für mich ein tolles Erlebnis! So sieht man ganz deutlich die rote Farbe

Die Feldwespen lieben meinen Gartenschuppen. Aus verwittertem Holz vermischt mit Speichel bauen sie ihre Nester

Und diese Raupe mag wohl Exotik und hat sich in der Paasionsblume versteckt

Sehr schöne Eindrücke, ich liebe es - so macht auch das Gießen Spaß
Die Ameisen lieben das Berg-Sandkraut

Unbestimmt und winzig - auf dem Rosenblatt

Die Rotschwarze Wespenbiene

Sie im Flug zu beobachten ist für mich ein tolles Erlebnis! So sieht man ganz deutlich die rote Farbe

Die Feldwespen lieben meinen Gartenschuppen. Aus verwittertem Holz vermischt mit Speichel bauen sie ihre Nester

Und diese Raupe mag wohl Exotik und hat sich in der Paasionsblume versteckt

Sehr schöne Eindrücke, ich liebe es - so macht auch das Gießen Spaß