Heute möchte ich nicht über diese gnadenlose Hitze reden und nicht darüber, dass ich 2 Std. lang gießen muss.
Ich versuche nur das Schöne zu sehen - das gibt mir Kraft und die Hoffnung, dass diese verrückte Welt doch noch irgendwie zu retten ist...
+++++
Dieser Text steht in meinem Profil:
Ein Spaziergang im Grünen ist für mich mit Selbstbesinnung verbunden. Der ganze Stress fällt von alleine ab, wenn man unter den Füßen den erdigen Boden fühlt und die Natur bewusst erlebt. Ich beobachte die Natur, atme sie ein, genieße jeden Augenblick und versuche mich mit dem Ganzen zu verschmelzen. Diese Zeit ist kostbar...
Das, was die Natur uns gibt, ist von unschätzbarem Wert – sie führt uns zu unseren Wurzeln zurück.
Meine Philosophie ist einfach:
- Wenn wir uns mit Unbekanntem beschäftigen und uns Zeit für neue Entdeckungen nehmen, werden wir reichlich mit neuen Erfahrungen und Wissen belohnt!
- Wenn wir das kennen, was uns umgibt und darin auch die unendliche Faszination erkennen, werden wir achtsamer.
- Und wenn wir achtsamer werden, lernen wir das zu schätzen, was uns umgibt und möchten es erhalten.
So wird die Liebe zur Natur geweckt und gleichzeitig auch der Wunsch, sie in ihrer Schönheit zu bewahren.
+++++
Blumen
Die dicke Mulchschicht sieht zwar wild aus, aber es funktioniert

~
Sonnenhut "SunSeekers Mineola"~
Eine neue Pflanze (Netto), diese Farben finde ich mega genial!!!

~
Kornblumenaster "Amethyst"~
Diese Stokesia habe ich seit 2 Jahre, eine kleine Sorte, blüht aber erst jetzt - ein Insektenmagnet, wie alle anderen Sorten auch

~
Kapuzinerkresse~
Plötzlich war sie da! Und weil ich eine große Schwäche für Kapuzinerkressen habe, darf sie wachsen, wie sie will. Die Blüte ist ungewöhnlich und Zitronengelb

+++++
Wilde Wiese
Ich habe vor einigen Wochen alles zurückgeschnitten und jetzt kommen die Blumen langsam wieder:
Borretsch, Mehlige Königskerze, Moschusmalve

Spitzwegerich, Wald-Ziest

Ringelblumen, die von Malven überwuchert wurden, freuen sich, dass sie endlich Platz in der Sonne haben
Insekten
-Die Blauflügelige Ödlandschrecke (
Oedipoda caerulescens)

-Die Große Goldschrecke (
Chrysochraon dispar)

-Die Gammaeule (
Autographa gamma)

Und so sieht sie aus, wenn sie "schläft" - an der Wand auf dem Balkon

-Die Messingeule (Diachrysia chrysitis)
Eine wunderschöne Entdeckung!

-Die Gemeine Blindbremse
(Chrysops caecutiens)