Einfach so gegangen

K

Kapha

Guest
Vor bald 6 Jahren fand ich im Mai unter meinem Balkon vier kleine , nicht mal 3 Wochen alte Katzenbabys.
Die Mama hatte eine "Tierliebhaberin" einfach mal zu einem Tierarzt gebracht weil sie rumstromerte .
Diesem Tierarzt fiel nicht mal auf das die Kätzin Gesäuge hatte.
3-4 Tage waren die Kleinen , bei 30 ° am Tag und ohne milch und Wasser und Mama , da unten .
Kein Mucks hörte man bis an diesem Montag als meine Katzen mich informierten das da unten was ist.

Wer hätte auch ahnen können das die hübsche Katze welche immer Leckerchen holte , da unten babys hatte.

Ich übernahm die Aufgabe und zog die Kleinen mit der Flasche auf , sowie auch den Kleinsten und Schwächsten .
Ich konnte alle gut vermitteln (im bekanntenkreis ) und es sind wirklich tolle Katzen .

Nun bekam ich gestern den Anruf meiner besten freundin welche damals vor 6 Jahren den Kleinsten aufnahm.
Er entwickelte sich zu einem Bildhübschen , gesunden (!) und munteren Kerlchen.

Als sie nun letzten Samstag vom Einkaufen heim kamen , lag er auf seinem Lieblingskissen auf der Couch und es sah aus als ob er schliefe.
Chicco war gestorben im Schlaf , im Alter von knapp 6 Jahren und ohne Vorwarnung.

Er lebte zwar nicht mehr bei uns und trotzdem tut es mir sehr weh , denn ich zog ihn 11 Wochen lang auf und kämpfte um sein kleines leben. Lehrte ihn sauber werden , zu fressen und seine Krallen einzuziehen.

Warum und Wieso werden wir wohl nie erfahren.
Er wurde verwöhnt , war bei allen der Prinz und seine kleine Partnerin trauert im moment , verweigert das spielen und das Fressen.

babe5.jpg DSC00037.JPGkitti5.jpg

• P

pere

Guest
    Das tut mir sehr leid,

aber das Warum wird uns keiner beantworten können!

Liebe Grüße
    Petra

-neugier-

Foren-Urgestein

hallo kapha,

hättest du dich damals nicht um die süßen gekümmert, hätte der chicco
    nicht diese wunderschönen 6 jahre gehabt.:pa:
    dieses "warum" habe ich mich schon oft gefragt.
    eine antwort gibt uns niemand.:)

chicco ging sanft und ohne schmerzen über die regenbogenbrücke.
    das sollte dir ein kleiner trost sein.

ich drücke dich, denn ich weiß, wie du fühlst.:pa:

• Maya

Neuling
    Das tut mir sehr leid für Euch!!

Auch ich weiß, wie Du Dich fühlen musst. Ich hab sehr getrauert, als meine geliebte Katze Annie nach fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich vermisse sie heute noch.

Etwas Trost gab mir dann ihr Nachfolger - mein Kater Casimir. Er ist jetzt 3 Jahre. Leider ist er eines Morgens Anfang Oktober letzten Jahres - ganz untypisch - nicht mehr nach Hause gekommen. Er ist kastriert und gechipt und bei Tasso registriert und vermisst gemeldet. Aber alles Suchen und Flyer verteilen bzw. Plakate aufhängen hat nix genützt. Auch diverse Anrufe/Besuche bei verschiedensten Stellen hat nichts gebracht. Niemand hat ihn je gesehen. Ich vermute mal, dass ihn jemand bei sich aufgenommen hat. Und ich hoffe immer noch, dass irgendwann vielleicht doch mal sein Chip ausgelesen wird und er wieder zu mir zurückkommt!

Die ganze Familie vermisst ihn so sehr und die Ungewissheit bringt mich fast um!

Darum tröste Dich, dass Chicco so sanft eingeschlafen ist nach 6 wunderschönen Jahren - so umsorgt. Es geht ihm sicher gut und am Ende des Regenbogens wartet er auf Euch!

Fühl Dich ganz doll umarmt!

Liebe Grüße
    Maya

• K

Kapha

Guest
    Ach sind die süss.........ja fast so klein waren meine Findlinge damals auch .........aber laut wie die grossen :grins:

tina1

Foren-Urgestein
    Das tut mir leid, Petra.
    Aber viel schlimmer finde ich, wenn man ein Tier hat, welches vom TA eingeschläfert werden muß. Eigentlich hat man ja die Hoffnung, der Arzt könne Wunder vollbringen. Leider ist dem nicht so.

joi

Mitglied
    mir tut es auch sehr leid, aber wie es scheint hatte er es ja 6 jahre lang gut..und das ist wie ich finde ein schöner trost!

wir hatten auch einen findling,er ist uns mit einem jahr an einer schlimmen vergiftung gestorben..wir wissen bis heute nicht was er gefressen hat...da spielt chicco jetzt bestimmt mit klein leopold..:eek:

Charlotta17

Mitglied
    Es ist immer traurig,wenn man etwas liebgewonnenes verliert,da hilft nur die Zeit
    und die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Jahre.
    Auch wenn der Abschied immer sehr schwer ist,ich würde nie auf das Zusammenleben mit Tieren verzichten wollen.

• billymoppel

Foren-Urgestein
    ach petra, das ist traurig.
    ich hatte auch mal einen pflegehündin, die dann unerwartet welpen bekam, alles war auch sehr schwierig, die hundemami war überfordert und unterernährt, die welpen auch, als sie auf die welt kamen und der kleinste wog bei der geburt gerade mal 80g. irgendwie habe ich ihn doch durchbekommen, aber mit 2 jahren ist er auch gestorben von jetzt auf gleich in seinem neuen zuhause. das tut auch immer noch weh - nicht, weil man soviel zeit und tränen (er stand oft kurz vor dem absprung indden ersten sechs wochen) investiert hat, sondern weil es so sinnlos schien, als er doch alles überstanden hatte. ich dachte, ich wäre sein guter geist gewesen - aber ich konnte es auf dauer eben doch nicht sein. leider.
    dem katzenprinzen ein küßchen auf seiner reise....

• K

Kapha

Guest
    Danke euch..............sein jetziges Frauchen hatte früher etliche katzen gehabt , aber mit ihm hatte sie eine enorm feste Bindung. Noch nie sah ich sie so leiden.

@billymoppel
    Bei Chicco hatte mir damals der Tierarzt schon gesagt ich solle mir keine grosse Hoffnung machen das er durch kämme. Ich schaffte es und war so stolz auf den Mini-Boy.

Er wollte damals einfach nicht unter dem Balkon vorkommen.

Fragt mich nicht was ich tat, wenn mich jemand gesehen hätte.....:rolleyes:

Ich legte mich ins Gras und maunzte :grins: und schwupps wackelte der kleine noch halbblinde Mini-Boy in meine Hände :grins: