Einfach nur schön

Hallo Elfe, eine traumhafte Blütenfarbe, noch intensiver, wirklich klasse.
Die Idee mit dem alten Handwagen ist toll. Darf ich da abkupfern ???

Kloar darfst Du Frank!
Hab doch kein Patent auf in Handwagen gepflanzte Kakteen :D

Ist halt recht praktisch, gerade wenn's mal stürmt sind sie schnell in die Garage geschoben.

Liebe Grüße von der Kaktus-Elfe

• Ich überwinter sie immer im Wohnzimmer. Nun, dann werden sie dieses Jahr mal ins Schlafzimmer umziehen. Dort ist es immer recht kühl. Man sagte mir auch ich soll die Ableger immer abmachen, was ich auch mache. Bloß der lässt immer mehr nachwachsen. Mag sie auch nicht wechschmeißen ...habe aber nun auch schon genug davon;)

• Wo krieg ich jetzt bloß einen alten nicht zu großen Handwagen her?

Hallo Frank
    h010.gif

Ein paar alte Bretter wirst du doch bestimmt irgendwo auftreiben können, oder?
    Und dann halt in deinem Größenwunsch selber bauen.....

Bollerwagen....

Leiterwagen....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die dir schon einmal einen Bauplan rausgesucht hat

Boah, vielen Dank Euch allen für die tollen Fotos und Tipps

@Avenso, Blütenelfe und Gecko: Wahnsinn, so wunderschön und zerbrechlich. Ich denke ich werde mir mal noch mehr Echionopsis zulegen. Ich hatte keine Ahnung dass die so schön blühen können.

@Lantana: Vielen lieben Dank für Deine Mühe Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

Entschuldigt bitte meine späte Antwort, ich kam gestern erst aus der PC-freien-Zone der Eltern meines Freundes wieder. Und jetzt gehe ich stöbern

Schönes Wochenende wünscht

Körnle :)

• Ich überwinter sie immer im Wohnzimmer. Nun, dann werden sie dieses Jahr mal ins Schlafzimmer umziehen. Dort ist es immer recht kühl. Man sagte mir auch ich soll die Ableger immer abmachen, was ich auch mache. Bloß der lässt immer mehr nachwachsen. Mag sie auch nicht wechschmeißen ...habe aber nun auch schon genug davon;)

Richtig, etwas kühler überwintern
    Ableger abmachen, auch richtig
    Wegschmeißen ? nee bloß nicht, aber extra einpflanzen bei der Größe
    Willst Du aber Blüten, dann schon im enstehen die Ableger entfernen (sowie die sich zeigen, weg damit)
    die kleinen bzw. größeren Ableger weg von der Mutterpflanze und in einen oder mehrere kleine töpfe geben.
    Du wirst sehen in ein paar Jahren sind die so groß das sie auch blühen.

• Zurück
    Oben Unten