Einfach mal zeigen...

Besuch in der Schlangenfarm

IMG_8175.JPG

Python

IMG_8184.JPG

Kobra

IMG_8186.JPG

schwarze Mamba

IMG_8187.JPG

grüne Mamba

IMG_8191.JPG

Boa ??

• Zu was gibt es Schlangenfarmen? Doch hoffentlich nicht für alberne Handtaschen?

Schöne und faszinierende Tiere. Als Kind bekam ich in einer Tierschau mal einen Python um den Hals gelegt - hatte mich freiwillig gemeldet, natürlich - und fand das ein unglaublich schönes Gefühl, so ein schweres muskulöses Etwas an Hals und Armen zu spüren, gar nicht kalt, wie immer geglaubt wird. Seitdem mag ich diese Reptilien.

Da ich ihn geschenkt bekam, trug ich eines Tages aber doch mal einen Schlangengürtel. Ein Kumpel aus Bangladesh hatte aber eine derart heftige Schlangenphobie, dass er den Anblick nicht ertrug und nach anfänglich nur nervösen Blicken schließlich mit der Sprache rausrückte und mir Schlangenbegegnungen aus seiner Heimat erzählte ... man kann da wohl nicht spazieren gehen, ohne mit tödlichen Schlangenbissen rechnen zu müssen ... in Kurzform, er hasste das Thema, und ich legte den Gürtel ab. (Hab ihn noch, passt aber nicht mehr. ;))

Danke für die Bilder, @Hibiskusfreak , und von mir aus gern noch mehr von diesen seltsamen Geschöpfen!

• Festplattenfund. Sortenbonitur in Salzburg.
    Balkonpflanzen für das kommende Jahr

Anhänge

• P1000291.jpg
      P1000291.jpg
      779,9 KB · Aufrufe: 75
    • P1000275.jpg
      P1000275.jpg
      823,7 KB · Aufrufe: 75
    Die Wände sind ca. 1 Meter dick und ob da Getier reinkommt kann ich nicht sagen, da ich noch nicht in so einem Haus gewohnt habe.

• Zurück
    Oben Unten