Einfach mal zeigen...

• Für ein Forenmitglied

IMG_1648.JPG

• @Guiseppe, davon hätteste mir gerne eine mitbringen können.
    Hätte bestimmt so gerade eben noch ins Handgepäck gepasst.
    Über sowas macht man keine Witze!
    Ich erinnere mich noch genau als ich 11 war an die Heimreise im Auto aus Südfrankreich: hinter mir quasi im Nachen ein dunkelrotes Oleanderstämmchen, auf der anderen Seite der Kopfstütze die Spitzen von nem gefüllten cremefarben Oleanderbusch (beide aus der Gärtnerei) und in der Sitztasche vor mir gut in mehrere Tüten verpackt Stecklinge von einer Lorbeerart.
    Die Oleander sind irgendwann verstorben, der Lorbeer lässt sich gut im Zaum halten und hält auch was aus. Davon habe ich mir für meinen eigenen Garten dann 2016 Stecklinge mitgenommen.

Und dann war ich mit meiner Mutter auf Flugangst-besiege-Urlaub und war sieht sie?
    Also so ein schöner Hibiskus. Und der ist noch so klein. Das fällt doch gar nicht auf....
    Ich konnte sie dann doch abhalten, den aus def Hotelankage auszubuddeln 🙈

@Knuffel das erinnert mich jetzt daran, wie wir seinerzeit, vor 30 Jahren, zwei Findelkätzchen (nicht einmal 6 Wochen alt) über die französische Grenze geschmuggelt haben... wir hatten sie im Urlaub gefunden - sie waren zum Sterben auf dem Strandweg im Dornengebüsch ausgesetzt worden. :cry:
    Wir haben sie schwitzend und zitternd über die Grenze geschmuggelt, mit der Flasche aufgezogen und hatten viele Jahre Freude an den beiden. ❤️
    Sie waren wirklich etwas ganz Besonderes. ❤️

Edit - wir waren damals auf einer Insel, und ich frage mich gerade ernsthaft wie wir das damals mit der Fähre hinbekommen hatten... glaube wir hatten in diesem Urlaub das Auto auf der Insel dabei... sonst hätte es nie im Leben funktioniert.

Ja, den zwei Süßen hat er hier gut gefallen. Die haben sich prima eingelebt und hatten ein schönes Leben. 🥰
    Ein rot-weißes Katerchen mit blauen Augen und seine getigert-weiße Schwester mit Leopardenmuster am Bauch (sah richtig wildkatzenmäßig aus). ❤️
    Ich durfte nur nie darüber nachdenken, was mit den übrigen Kätzchen passiert ist :cry: Ich bin bis heute so dankbar, dass wir diese zwei gefunden haben.
    Nie werde ich das klägliche Miauen auf dem Weg zum Strand vergessen... Das konnte der Kleine gut... und so laut. Seine Schwester war so viel leiser. Wenn der kleine Mann nicht so laut gewesen wäre, hätten wir ihn wahrscheinlich nie gefunden. Ach, was waren das für zwei putzige mini Fellbällchen. 🥲 Ich muss mal schauen ob ich noch Fotos finde.

Vielen Dank, dass du meine Erinnerung durch deine Geschichte mit der Urlaubs-Pflanzenaktion wieder hochgeholt hast. :paar:

• Oben Unten