Eine sehr gute WebSite / Forum...

• Hallo bru,

erstmal danke für den Tip, war auch schon kucken!

Aber zwei Sachen möchte ich dazu sagen.
    1. Ich finde den Umgangston in diesem Forum bedenklich, so wie es hier in einem anderen Thread schon erwähnt wurde und...
    2. Ein krankes Kind gehört zum Kinderarzt und nicht die Mutter ins Internet. Das Problem sehe ich darin, dass man leicht verleitet wird, selbst eine Dignose zu stellen und dann einfach rum zu probieren und das sich im Internet alles schlimmer liest als es vielleicht wirklich ist!

Gruß Sonnenblume, die erst nach der Diagnose vom Kinderarzt googelt!

Hallo bru,

erstmal danke für den Tip, war auch schon kucken!

Aber zwei Sachen möchte ich dazu sagen.
    1. Ich finde den Umgangston in diesem Forum bedenklich, so wie es hier in einem anderen Thread schon erwähnt wurde und...
    2. Ein krankes Kind gehört zum Kinderarzt und nicht die Mutter ins Internet. Das Problem sehe ich darin, dass man leicht verleitet wird, selbst eine Dignose zu stellen und dann einfach rum zu probieren und das sich im Internet alles schlimmer liest als es vielleicht wirklich ist!

Gruß Sonnenblume, die erst nach der Diagnose vom Kinderarzt googelt!

Hi,

prinzipiell hast Du wohl recht... subjektiv betrachtet- denn - Dr. Behrmann erinnert mich immer ein wenig an "Dr. House" (RTL Serie...); es ist jedoch wirklich so, das manche Mütter bzw. Kinds-Eltern einfach einen solchen 'Ton' benötigen um den eigenen Ar...ch in die richtige Richtung zu bewegen. Was da oft von Eltern (oft beeinflußt von 'Freunden' und / oder Verwandten die scheinbar ja alle superschlau sind uns alle Ärzte doof..) an ihren Kidi's "rumexperimentieren" ist schon manchmal grenzwertig zu Kindesmißhandlung...
    Sicher... bei Homöopathischen Gaben scheiden sich die Geister. Fakt ist jedoch das es hier seeehr viel Scharlatanerie gibt...
    Ich selbst habe seit Kindesalter eine "Störung" im "Taktgeber" des Herzens.... doch seit ich bestimmte Globulis nehme, kann ich sogar wieder wunderbar schlafen, was Jahrzehnte vorher nicht immer möglich war... Fakt ist aber auch, daß unseren Jungens Globulis, gleich welcher Art, bei den "kindstypischen" Krankheiten NIE geholfen haben und es keine wissenschaftlich belegten Fälle von Heilung aufgrund der Einnahme von Homöopathischen Mitteln gibt. Jedenfalls ist mir pers. nix bekannt... Aber das wäre ein anderen Thread wert.
    Schauen kannst Du aber auch mal bei med1.de.

• Zurück
    Oben Unten