Eine Hoya...???

NETTE

0
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Eigentlich wollte ich ja nur einen Blumenstrauß beim Gärtner holen und da hing sie - die schöne, mir und der Verkäuferin :rolleyes: leider Unbekannte.
Die einzige Auskunft, die mir die (trotz Unwissenheit sehr nette) Verkäuferin geben konnte ist, dass sich das ganze Jahr über gelbe Blüten zeigen.
Ich bin mir sicher das jemand von euch den Namen kennt und eventuell auch ein paar Tipps geben kann was den Standort und die Pflege angeht.

Vielen Dank im Voraus!

LG Nette

Anhänge

• PICT6798.webp
    PICT6798.webp
    499 KB · Aufrufe: 207
  • PICT6800.webp
    PICT6800.webp
    423,2 KB · Aufrufe: 114
  • PICT6801.webp
    PICT6801.webp
    196,1 KB · Aufrufe: 135
  • PICT6802.webp
    PICT6802.webp
    634,7 KB · Aufrufe: 154
  • PICT6820.webp
    PICT6820.webp
    229,9 KB · Aufrufe: 121
  • guten morgen, mich erinnern diese bilder an eine allamanda,
    möchte mich da aber nicht festlegen, ist ein vorschlag.

liebe grüße aloevera:o

Hey,

schau mal bei Bonny ins Zimmerpflanzenalbum, da ist sie auch. Habe von ihr Ableger bekommen und kann mir den Namen nicht merken ;) irgendwas mit a... glaube ich.

Aber da ist sie auf jeden Fall bei, mit dem Cursor übers Bild fahren und Du hast den Namen ;)

P.S.: Hab schnell selbst geschaut: Aeschynanthus (falls ich mir das jetzt merken konnte).

Liebe Grüße,

riesch

• guten Morgen Nette,

mich erinnert sie an eine Aeschynanthus

Mo, die diese nämlich hat, so auch eine Hoya, die wundervoll blüht!

• Guten Morgen,

hab ich's doch gewusst, auf euch ist Verlass :D! Danke für die schnellen Antworten!
    Ich würde sie gerne ins Wohnzimmerfenster hängen, was meint ihr, kommt sie mit den Temperaturen klar?

LG Nette

Hallo Nette,ganz klar eine Aeschynanthus,ich hab sie im Küchenfenster,hell,und auch mal sonnig,schafft sie gut,blüht auch schon wieder,Gruß Bonny

• Ich würde sie gerne ins Wohnzimmerfenster hängen, was meint ihr, kommt sie mit den Temperaturen klar?

LG Nette

..ich habe beide, Aeschynanthus und Hoya im Wohnzimmerfenster, volle Südseite hängen, bei ca 21° Zimmertemperatur.
    Sie verträgt es wärmer oder aber auch kühler, nicht ganz soviel gießen und keine Staunässe. Düngen eher weniger!

Mo, die ihre noch nie gedüngt hat, normales Umtopfen alle 3-4 Jahre tuts auch;)

oh, wenn es eine aeschy ist, wo bekommt man gelb blühende,
    ich habe sie nur in rot und orange.

liebe grüße aloevera:cool:

oh, wenn es eine aeschy ist, wo bekommt man gelb blühende,
    ich habe sie nur in rot und orange.

liebe grüße aloevera:cool:

Sie wird sich doch nicht noch in eine Orangefarbene verwandeln? Ich meine, bei der Fachfrau :D.
    Wenn sie gelb blüht kannst du gerne einen Ableger von mir haben, Bonny war schon so lieb und hat mir alles erklärt :D.

LG Nette

hallo NETTE, darüber würde ich mich freuen, halt uns mal auf dem
    laufenden. liebe grüße aloevera:cool:

• Also meine sehe eher so orange an,aber warte mal ab,wird nicht lange dauern bis Du die Blüte hast,Gruß Bonny

Also meine sehe eher so orange an,aber warte mal ab,wird nicht lange dauern bis Du die Blüte hast,Gruß Bonny

pooooah Bonny..jetzt habe ich mal neugierig geworden dein Album mit den Zimmerpflanzen angeschaut...da sind ja richitige Schätze...wenn du nicht so weit weg wärst würde ich glatt zum kleptomanieren kommen...hihihi;)

pooooah Bonny..jetzt habe ich mal neugierig geworden dein Album mit den Zimmerpflanzen angeschaut...da sind ja richitige Schätze...wenn du nicht so weit weg wärst würde ich glatt zum kleptomanieren kommen...hihihi;)
    Ach,früher hab ich noch nie so viele Pflanzen gehabt,nun kann ich kaum an welche vorbei gehen,aber manche hab ich auch durch Stecklinge groß gezogen.Gruß Bonny

• Zurück
    Oben Unten