Eine Hoya...???

NETTE

Gesperrt
Registriert
23. März 2009
Beiträge
3.689
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Eigentlich wollte ich ja nur einen Blumenstrauß beim Gärtner holen und da hing sie - die schöne, mir und der Verkäuferin :rolleyes: leider Unbekannte.
Die einzige Auskunft, die mir die (trotz Unwissenheit sehr nette) Verkäuferin geben konnte ist, dass sich das ganze Jahr über gelbe Blüten zeigen.
Ich bin mir sicher das jemand von euch den Namen kennt und eventuell auch ein paar Tipps geben kann was den Standort und die Pflege angeht.

Vielen Dank im Voraus!

LG Nette
 

Anhänge

  • PICT6798.jpg
    PICT6798.jpg
    738,1 KB · Aufrufe: 97
  • PICT6800.jpg
    PICT6800.jpg
    602,8 KB · Aufrufe: 51
  • PICT6801.jpg
    PICT6801.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 64
  • PICT6802.JPG
    PICT6802.JPG
    979,7 KB · Aufrufe: 72
  • PICT6820.jpg
    PICT6820.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 57
  • A

    aloevera

    Guest
    guten morgen, mich erinnern diese bilder an eine allamanda,
    möchte mich da aber nicht festlegen, ist ein vorschlag.

    liebe grüße aloevera:eek:
     
    R

    riesch

    Guest
    Hey,

    schau mal bei Bonny ins Zimmerpflanzenalbum, da ist sie auch. Habe von ihr Ableger bekommen und kann mir den Namen nicht merken ;) irgendwas mit a... glaube ich.

    Aber da ist sie auf jeden Fall bei, mit dem Cursor übers Bild fahren und Du hast den Namen ;)


    P.S.: Hab schnell selbst geschaut: Aeschynanthus (falls ich mir das jetzt merken konnte).

    Liebe Grüße,

    riesch
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    guten Morgen Nette,

    mich erinnert sie an eine Aeschynanthus


    Mo, die diese nämlich hat, so auch eine Hoya, die wundervoll blüht!
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Guten Morgen,

    hab ich's doch gewusst, auf euch ist Verlass :D! Danke für die schnellen Antworten!
    Ich würde sie gerne ins Wohnzimmerfenster hängen, was meint ihr, kommt sie mit den Temperaturen klar?

    LG Nette
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Nette,ganz klar eine Aeschynanthus,ich hab sie im Küchenfenster,hell,und auch mal sonnig,schafft sie gut,blüht auch schon wieder,Gruß Bonny
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich würde sie gerne ins Wohnzimmerfenster hängen, was meint ihr, kommt sie mit den Temperaturen klar?

    LG Nette


    ..ich habe beide, Aeschynanthus und Hoya im Wohnzimmerfenster, volle Südseite hängen, bei ca 21° Zimmertemperatur.
    Sie verträgt es wärmer oder aber auch kühler, nicht ganz soviel gießen und keine Staunässe. Düngen eher weniger!


    Mo, die ihre noch nie gedüngt hat, normales Umtopfen alle 3-4 Jahre tuts auch;)
     
    A

    aloevera

    Guest
    oh, wenn es eine aeschy ist, wo bekommt man gelb blühende,
    ich habe sie nur in rot und orange.

    liebe grüße aloevera:cool:
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    oh, wenn es eine aeschy ist, wo bekommt man gelb blühende,
    ich habe sie nur in rot und orange.

    liebe grüße aloevera:cool:

    Sie wird sich doch nicht noch in eine Orangefarbene verwandeln? Ich meine, bei der Fachfrau :D.
    Wenn sie gelb blüht kannst du gerne einen Ableger von mir haben, Bonny war schon so lieb und hat mir alles erklärt :D.

    LG Nette
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo NETTE, darüber würde ich mich freuen, halt uns mal auf dem
    laufenden. liebe grüße aloevera:cool:
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Also meine sehe eher so orange an,aber warte mal ab,wird nicht lange dauern bis Du die Blüte hast,Gruß Bonny
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also meine sehe eher so orange an,aber warte mal ab,wird nicht lange dauern bis Du die Blüte hast,Gruß Bonny

    pooooah Bonny..jetzt habe ich mal neugierig geworden dein Album mit den Zimmerpflanzen angeschaut...da sind ja richitige Schätze...wenn du nicht so weit weg wärst würde ich glatt zum kleptomanieren kommen...hihihi;)
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    pooooah Bonny..jetzt habe ich mal neugierig geworden dein Album mit den Zimmerpflanzen angeschaut...da sind ja richitige Schätze...wenn du nicht so weit weg wärst würde ich glatt zum kleptomanieren kommen...hihihi;)
    Ach,früher hab ich noch nie so viele Pflanzen gehabt,nun kann ich kaum an welche vorbei gehen,aber manche hab ich auch durch Stecklinge groß gezogen.Gruß Bonny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten