Eine Blüte am kahlen Bäumchen heißt ...?

Ich wachse im Garten Süd-Wst Seite, habe bis jetzt eine, ab morgen ggf. zwei Blüten und viele Knospen. Wie heiße ich?

Anhänge

• DSCF2571.webp
    DSCF2571.webp
    90,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF2573.webp
    DSCF2573.webp
    394,7 KB · Aufrufe: 81
  • hiermit widerspreche ich diese Antwort.

es handelt sich hier um eine Magnolia kobus, was anhand der Blüte und des Holzes bewiesen wird.

mal hier nachkucken.

• Hi Andreas,
    na wenigstens lag ich mit "Magnolie" richtig - die genauen Unterschiede erkennt halt nur der Profi...... du Profi du!!!:grins:

Diese Art kannte ich als Hobbygärtnerin gar nicht - wieder etwas dazu gelernt, vielen Dank!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hi Andreas,
    na wenigstens lag ich mit "Magnolie" richtig - die genauen Unterschiede erkennt halt nur der Profi...... du Profi du!!!:grins:

Diese Art kannte ich als Hobbygärtnerin gar nicht - wieder etwas dazu gelernt, vielen Dank!!:)

Herzliche Grüße
    von

na du, gut über den Winter gekommen ?
    ich kenne die doch nur weil ich die jede Woche auch Live sehe ;)

• :)Jaja, Andreas .....- das sagst du so!!!:)

Hier ist alles dank des vielen Schnees prima über den Winter gekommen und vieles blüht schon - danke der Nachfrage!

Bei dir auch hoffentlich!!!???

Einen schönen Wochenendbeginn
    wünscht dir

Hallo michisternchen,

na, zähl doch mal die Blütenblätter von deiner Magnolie - und? ziemlich viele, also stimmt das Schildchen und es ist eine Sternmagnolie.

Die Blüte bei Pomeranze hatte nur 6 Blütenblätter, also hat Andreas schon recht.

Der botanische Verein in Bochum hat eine sehr schöne, informative Seite zu den verschiedenen Magnolienarten, schau doch mal ->da rein.

Lieben Gruß
    Orlaya

DANKE ORLAYA!!!!!!!!!!!!!
    Ja, das mit den Blütenblättern hab ich dann eh noch geschnallt. War wohl schon etwas müüüüüde nach einer durchgemachten Sturm-Nacht. :d

Die Seite ist ja echt super!

Bitte diese immergrüne Magnolie ist ja ein Wahnsinn! So ein riesige Blüte - WOW!
    Danke, echt informativ!!!

Und noch was: Die Samen meiner Sternmagnolie? Was passiert damit bzw. was könnte ich daraus machen?

Lg
    Michisternchen

• Zurück
    Oben Unten