Eine Affenblume für Sani

Hallo Sani ua
Obwohl ich aus verschiedenen Gründen keine Beiträge mehr schreiben will, möchte ich mein Versprechen einhalten und die von mir geliebte, interessante Balkon-, Kübel- oder Gartenpflanze vorstellen:

Die AFFENBLUME syn. AFFENGESICHT syn GAUKLERBLUME
(MIMULUS GUTTATUS)
Sie lässt sich leicht selbst anziehen und ist Dauerblüher!
Einzelheiten über private Mitteilung.
Wenn sie gefällt, schicke ich Samen.
mfG W.
p.s.
Das Bedauern ist angekommen (Es ist schwer, über seinen eigenen Schatten zu springen-auch ich!

Anhänge

• 00mimulus1a.webp
    00mimulus1a.webp
    231,2 KB · Aufrufe: 276
  • 00mimulus22a.webp
    00mimulus22a.webp
    237,1 KB · Aufrufe: 178
  • 00mimulus3a.webp
    00mimulus3a.webp
    421,9 KB · Aufrufe: 173
  • 00mimulus4a.webp
    00mimulus4a.webp
    377,7 KB · Aufrufe: 103
  • Huhuu Nostalgie,
    das ist aber schööön, dass dus ääändlich :D geschafft hast diese Schöne vorzustellen.

Na klar gefällt sie. Und wie!

Überhaupt total schöne Bilder. Du kamst eher aus dem südlichen Raum, wenn ich mich recht entsinne...?

Aber das:
    Obwohl ich aus verschiedenen Gründen keine Beiträge mehr schreiben will
    versteh ich nicht so ganz...:confused: Magst mal was dazu sagen?

Einen gemütlichen Nachmittag!:eek:

auch ich hatte in diesem sommer viel freude an der
    affenblume, oder auch gauklerblume, wenn ich gewußt hätte, wie
    pflegeleicht die ist, hätte ich sie mir schon viel eher zugelegt.
    leider ist sie nur einjährig, wie mir gesagt wurde.

liebe grüße aloevera:o

• Wau,so eine kenne ich gar nicht,die schaut toll aus,ich würde gern Samen nehmen wenn was übrig ist,Gruß Bonny:cool:

• Die sieht ja toll aus! Von den Gauklerblumen hatte ich noch nie etwas gehört.

Über Samen würde ich mich sehr freuen!

Volker

Hallo,
    dass die Gauklerblume einjährig ist, les ich hier das erste Mal - hab dann gegoogelt und siehe da, es gibt sie auch als Staude. Bei uns wächst sie nämlich in Gelb und Rot-Gelb seit Jahren am Teich mit den "Füßchen" im Wasser:
    Affenblume Gauklerblume Mimulus Guttatus Mimulus Luteus Ringens

Solche prächtigen Riesenblüten wie die von Nostalgie haben unsere allerdings nie!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo Moorschnucke,Danke für den Link!:cool:
    In gelb habe ich sie auch,am Teich,dort würde eine andere Farbe das gut aufpeppen.Gruß Bonny

Liebe Sani
    Das ist die Prinzessinnenblume. Du musst dir nun an die 20-30 Blüten pro Baum vorstellen!!!
    liebe Grüße W.

Anhänge

• tibouchina det.webp
      tibouchina det.webp
      246,6 KB · Aufrufe: 134
    Liebe Sani
    Das ist die Prinzessinnenblume. Du musst dir nun an die 20-30 Blüten pro Baum vorstellen!!!
    liebe Grüße W.
    ein blau, blauer gehts nicht, ich finde diese
    blume auch wunderschön, sie ist aber sehr undankbar:D
    bei einer höhe von ca. 1m, und drei verzweigungen, hat sie in diesem
    jahr keine einzige blüte. undankbares prinzesschen:D

liebe grüße aloevera

Hallo Nostalgie,
    danke für das Foto, jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen.:)

Och mööönsch, Aloe!!
    Jetzt nimm mir doch nicht die Vorfreude!! Ich will doch schließlich an das Gute glauben!!:D:D:D

• Hallo liebe SAAANIII
    Ich habe ihr privat klar gemacht, was sie falsch macht. Es sind meist Kleinigkeiten. Mich lieben die Prinzessinnen und ich küsse sie täglich!!!!
    Hallo Sani, ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem Gewächshaus einen bewurzelten Steckling hätte!!!! Naaaa- was meinst du, könntest du den gebrauchen???! Das habe ich heute früh noch nicht gewusst. Ich habe so viel Pflanzen,dass ich die Übersicht verliere! Mit meiner Anleitung geht nie etwas schief!
    liebe Grüße
    Werner

• Hallo liebe SAAANIII
    Ich habe ihr privat klar gemacht, was sie falsch macht. Es sind meist Kleinigkeiten. Mich lieben die Prinzessinnen und ich küsse sie täglich!!!!
    Hallo Sani, ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem Gewächshaus einen bewurzelten Steckling hätte!!!! Naaaa- was meinst du, könntest du den gebrauchen???! Das habe ich heute früh noch nicht gewusst. Ich habe so viel Pflanzen,dass ich die Übersicht verliere! Mit meiner Anleitung geht nie etwas schief!
    liebe Grüße
    Werner
    dann bitte komme und küsse meine prinzessin auch,
    wahrscheinlich fehlt ihr das:D
    hast pn von mir.
    liebe grüße aloevera

• Zurück
    Oben Unten