Einbrecher

Oh je Melanie,
ich habe diese Einbruchsgeschichte hier jetzt erst durch Deine Wichtel-PN erfahren:(
Fühl Dich gedrückt und die liebe Nachbarin gleich mit:pa::pa::pa:

Zu dem Thema "wie kommen sie rein": in einem Mehrfamilienhaus ist das doch ganz einfach:
Vor der Tür stehen und abwarten, bis jemand raus kommt; so tun, als ob man klingelt, freundlich lächeln, danke sagen und schon ist man drin :rolleyes:

Wer von uns ist so nicht schon mal irgendwo ins Haus gekommen, weil sich diese Gelegenheit einfach grade anbot (also ohne vorher zu warten und mit tatsächlichem Klingeln)??
Da nützt die teuerste Sicherheitstür absolut gar nichts:schimpf:
Die Wohnungstür? Abgesehen von abschließen habe ich keine Ahnung - da wird die Polizei helfen bzw. informieren können.
Ich denke, ein bisschen könnte helfen, wenn die Nachbarn zusammenhalten und kein Fremder ins Haus gelassen wird; "ich muss ein Paket bei XY vor die Tür stellen" geht z.B. gar nicht. Das sollte dann ein Nachbar persönlich annehmen und danach beobachten, das der "Überbringer" das Haus auch wieder verlässt und die Haustür nicht auf "Drücker" gestellt wird. Oder besser gleich zur Haustür kommen und es annehmen.
Aber das wird sehr schwierig, wenn es größere Häuser mit mehr als 6 oder 8 Wohnungen.

Ich finde, der Rappenspalter (auf deutsch Pfennigpfuchser - grins) sollte eine Mieterversammlung organisieren und ihr versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße
Elkevogel (die grade wenigstens die Wohnungstür von innen abgeschlossen hat)

• Zurück
    Oben Unten