Romilda
0
Nein, das ist nur am Anfang rel. intensiv, bis sie alles markiert haben.Sagt mal ist das bei Ratten auch so extrem das die alles makieren und der Geruch dann sehr intensiv ist?
Ich streiche alle meine Holzhäuschen oben, wo sie gerne sitzen, mit Kinderlack an, damit der Urin nicht ins Holz eindringen kann.
Dann kann ich sie nur noch unter der Dusche abbrausen und es riecht nichts mehr.
Reine Holzhaltung ist natürlich auch bei Mäusen nicht empfehlenswert, denn das beginnt wirklich penetrant zu stinken. Also muss alles, wo Pipi hinkommen könnte, entweder lackiertes (wasserlöslicher Kinderlack für Spielzeug) oder beschichtetes Holz sein.
Nein, Ratten sollte man nicht auf Einstreu halten, denn sie haben extrem empfindliche Atemwege. Deshalb halte ich sie auf Tüchern und Haushaltpapier.Was ich bei Euch vermisse ist Einstreu?
Buddeln Ratten nicht so gerne oder brauchen die das nicht?
Die Mäuse lieben es in dem Hanfstreu rumzuwühlen und zu buddeln/graben.
In den Klos haben sie staubarme Katzenstreu aus Holzgranulat, im Auslauf Buddelkisten mit Zeitungsschnipsel; da können sie sich austoben.
Ja, Mäuse buddeln natürlich gerne, haben aber nicht dieselben Atemprobleme wie Ratten, soviel ich weiss.
Oh nein, die Hängematten kann ich nicht selber nähen (es gibt solche Genies, die das können... ich gehöre bestimmt nicht dazu
