Anitachen schrieb:
Wie, Du hast doch nicht etwa vergessen wo Du es geparkt hast?
Ähm doch...

Ich bin jahrelang nach München gependelt. Normalerweise parkte ich mein Auto dann immer hinter ´ner Tanke. Gab natürlich auch mal Tage, an denen die Zeit etwas knapp bemessen war und ich mein Auto am Bahnhof abstellte.
Naja, mein Auto parkte an diesem (doch düsteren Tag seit meines Führerscheinbesitzes) am Bahnhof. Abends in der Heimat angekommen, lief ich wie üblich mit Stechschritt zur Tanke. Und was stand da? Nix! Einfach NIX! Kein weißer Kadett weit und breit! Ich "stand" da nun wie ein explodiertes HB-Männchen und lief in die Tanke und machte noch einen mächtigeren Austand weil irgend so eine Pfeife mein Auto geklaut hätte. Ich hab den Laden so dermaßen aufgemischt, dass sich der Besitzer sogar bereiterklärte, mich zur Polizei zu fahren.
Da angekommen, kamen erst mal (die wohl üblichen) Belehrungen von wegen: Wirklich sicher, dass das Kfz gestohlen wurde? Sind sie sich wirklich sicher? Wissen´s sowas haben wir hier öfters, dass vorzugsweise ältere Herrschaften nicht mehr wissen, wo sie ihr Auto stehen haben...
Nein, ich war mir sicher, also sowas von! Mein Kadett´le ham´s mer klaut! Natürlich mit vehementen Verweis auf mein jugendliches Alter... Also guuuut: Dann füllen wir eben die Anzeige aus - und das waren so gut 15 Seiten... - und ich war von der ersten bis zur letzen immer noch von meinem Unglück überzeugt.
Nach der Unterschrift dieses "Werkes" noch ein bißchen Geplänkel über diverse polizeidienstliche Erlebnisse hinsichtlich Autodiebstahls und meine Pendelei.
Irgendwo da fiel dann bei mir der Groschen.
Auwei! Was jetzt?
Ich machte dann in meiner allergrößten Not die Bemerkung, dass ja viiiiiieeeeeleicht so gaaaanz eventuell meine Schwester das Auto hätt holen können, die hat ´nen Zweitschlüssel (ja nee, is klar...). Die mußt ich dann auch anrufen, vor 6 Beamtenaugen und ebensovielen Ohren...
Die Telefonzeugen waren ja schon schlimm genug, aber harmlos im Gegensatz zu dem, was meine Schwester mir ans Ohr quatschte: Die ganze Bandbreite über Drogenmißbrauch, nicht ganz dicht, ob ich nen Knall hätte über Versteckte Kamera usw... Im Gegenzug "mußt" ich mich natürlich aufregen, warum sie einfach so mein Auto holt...
Nach dem Telefonat stand ich dann mit puterrotem Kopf und durchschwitzten Klamotten vor den Herren. Mit seltsamen Blicken erklärten sie dann, dass sich die Sache damit wohl erledigt hätte.
Tja, ich ließ mich von den Helfern in Grün noch nachhause fahren. Ich bedankte mich artig, schnappte mir aber gleich mein Fahrrad, um mein Auto am Bahnhof zu holen. Da stand es immer noch - wie schon den ganzen Tag - mit einem schönen Strafzettel wegen Falschparkens...
... = felidae_74