Ein Tässchen Thai Ginseng bitte!

Folgender Dialog heute im Büro:

Ich (bei der Eingabe eines Namens) zu meiner Kollegin: „Hmmm... Ellerblock würd ich irgendwie auch nicht heißen wollen, klingt ein bisschen wie Ellerbätsch...“
Kollegin: „Ja - doof! Klingt wie die TV-Kommissarin Ella Bock.“
Ich: „Wer? Meinste nicht eher Bella Block?“
Kollegin: „Ja – klar! Die wird doch gespielt von der Dingens... Wie heißt die denn jetzt nochmal...“
Ich: „Ach – Du meinst, die.... Na, die Dingsda... Die Iris.... Iris... !“
Kollegin: „...Nee – die nicht!“
Ich: „Vielleicht meinste ja die Rosa Roth?“
Kollegin (googelt): „Quatsch! Nein... Die seh ich total gern!“
Ich: „is die nicht dunkelhaarig? Und hat da nicht der... der... Wie heißt der denn jetzt wieder?... Till... Till Schweiger! ... mitgespielt? Als Assistent?“
Kollegin (googelt immer noch, biegt sich aber schon vor Lachen): „Hä?“
Ich: „Egal! Ich jedenfalls mochte die ... verdammt - ich brauch Urlaub... die Mutter von Moritz Bleibtreu ja total gern!“
Kollegin: „Ha!!! Hannelore Hoger!“
Ich: „Wat? Nee - so hieß die Mutter nicht. Ach so Du meinst die Kommissarin. Stimmt...“
Kollegin: „Genau! Schön, dass wir uns verstehen!“

Tja...

kalkrieselnde Grüße
die... die... na die.. Phila!

• :D ah...ja, doch.....ich guck aber lieber noch die, die....die dingens...wie heißt sie noch gleich?;) gespielt von der, der.....jetzt sag schon!

gruß geli...rieselt mit

• :cool: Da ich aber zumindest heute an meinen Friseurtermin gedacht und anschließend auch nach Hause gefunden hab, mach ich mir noch gar nicht soooo große Sorgen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • ach....wie ....also....

neulich hab ich die ec karte nimmer gefunden.
    hab sie sperren lassen, man weiß ja nie.

nun...gestern hat sie meine mum gefunden.....in der waschmaschine:D

tja...wenn man vergisst, dass man sie in die hosentasche....oder wie war das?

geli....geldwäscher(in)

• Ähm ja ... also vor Weihnachten war ich
    gross Geschenke kaufen, dann gings an die
    Kasse und ich wollte mit Karte bezahlen.

2 Karten hatte ich dabei und von keiner ist mir
    die PIN eingefallen.
    Nachdem ich bei beiden 2 mal die Nummer falsch
    eingegeben hatte, hab ich GG angerufen.
    Der ist dann gekommen und hat mich ausgelöst.

Man ich kann euch sagen , war mir das peinlich :rolleyes::rolleyes:

LG Feli .. :D:D

Letztens an der Tanke:

Obwohl ich bereits einen Kaffee intus hatte (der ja wecktechnisch Wunder wirkt bei mir), hab ich das mit der Pin auch versemmelt.
    Dieses doofe Kartenlesegerät war der Meinung: "Pinnummer falsch".
    Denk ich mir: Hmmm... Haste wohl nen Zahlendreher gebaut...
    Also nochmal von vorn das Ganze: "Pinnummer falsch"...

Ich hatte GsD noch ausreichend Bargeld mit - und Grübelstoff für den Vormittag. Ich hab mich dann nicht getraut, am Automaten Geld zu ziehen und ggf. mit der 3. falschen Pin meine Karte zu eliminieren!

Zuhause nach der Nummer geschaut: Alles richtig...
    Seltsam...

Das ist aber komisch Phila ... hmm
    vielleicht hatte der Kartenleser einen
    schlechten Tag.
    Einmal wollt ich mit meiner AOK - Karte bezahlen
    und stell dir vor die wollten die nicht akzeptieren.
    :rolleyes:

LG Feli ... Schussel

Komisch, dabei haben die KK doch ordentlich Kohle...
    Oder nich?

Ich finde schon, dass die ihren Service durchaus ein bisschen ausbauen könnten!

Unflexibler Verein...

:cool:

Ich hab mir gerade frische Ingwerwurzeln gekauft.

Hab ich da was verwechselt? Oder gar vergessen, was die richtige Pflanze zur Gedächtnislückenauffüllung ist?

d030.gif

Wenn ich meine PIN nicht schon seit, also mindestens seit.... äh, also hätte, würde es mir ständig so gehen wie euch.

Für jeden Sch... muß man sich jetzt irgend ne Nummer merken. Ist doch furchtbar!

Ich hab hier schon ein ganzes Lexikon!
    les10.gif

Hmm, ich hab das halbe Haus mit Tafelfolie verkleistert...
    da kann man überall Notizen machen ! ähhh, was wollt ich grad noch schreiben ?

manchmal hat man ja auch glück im unglück.....

die ec karte ist zwar wieder da....aber eben wie ich es schon ahnte,
    ich hab inzwischen nach 10 wochen doch ne neue bekommen.

AAABER.....der pin ist sooooo klasse....ich kann ihn seit der ersten minute.

:D:D:D:D ist das nicht toll??????

geli...schlaues mädel

Ach, Mädels, laßt mich erleichtert an euren Schultern heulen...:cool:

und: ich glaube nicht, daß es das Alter ist. Ich WILL das nicht glauben, so.

EC-Karte...da muß ich einfach nur den Kopf GANZ leer machen und Muster tippen, dann ist alles gut. Ich weiß allerdings, daß das ganz viele Leute so machen; und daß man dann aufgeschmissen ist, wenn am Lesegerät die Zahlen anders arrangiert sind. Das gibt's. Und dann gibt's kein Geld, weil die Zahl weg ist.
    Peinlich wird es, wenn ein freundlicher Mensch meinen Rechner aufräumt und fragt, ob ich mein alice-Paßwort wüßte....

- "LOGEN! *paßwort 1*."
    - "Nee. Das ist es nicht."
    - "Achso. Dann ist es...*paßwort 2*."
    - "Nee."
    - "Doch!"
    - "Nee."
    - "Wieviele Versuche hab ich noch?"
    - "Oh-oooh..."
    Woraufhin ich hektisch in allen Unterlagen krame. Und schließlich das Paßwort finde, was mit Paßwort 1 und 2 aber auch gar nichts zu tun hat.

Sehr beliebt auch der Dialog zwischen Bildschirm und mir... "Haben sie ihr Paßwort vergessen?" - "Nein! Hab ich nicht! Du Sausack kannst es nur nicht LESEN!"
    (...CapsLock spielt hier häufig eine tragende Rolle.)

Neulich versuchte ich in der Bücherei, meine Bücher mit der EC-Karte auszuleihen - die wurde nicht akzeptiert, was dann aber immerhin die Büchereitante UND mich dazu brachte, verwirrt auf den Schirm zu starren. Wir konnten uns das gar nicht erklären.:D

LG, Tina.

• Zurück
    Oben Unten