Ein Stück Land ... und ein jazziger Balkon!

ok, soll ich hier??? ach mach ich einfach mal.......
das bild ist von heut
was bin ich 002.webp
ist es eine oder nicht?:confused::rolleyes:
was bin ich 014.webpdie kommt aus Kiel und definitiv eine....

• Also, die obere ist definitiv auch eine, Knöterich hat ganz andere Blätter und wird auch viel schneller noch viel größer!!:cool:
    Schön, haben sie sich also entfaltet, dann bin ich mal gespannt auf die Blütenknospen, denn bei der dicken Version der Stauden-Päonie kommen ja sofort die dicken Knubbel raus.....

Ach, die sehen so toll buschig aus, ich könnte mich beißen, daß ich sie "entunkrautisiert" habe....

Behandele sie ja gut!!:cool:
    Beste Grüße
    Doro

• Auf den Duft der Henrys bin gespannt Doro!

Der ist bestimmt betörend.

Der Thymian wird wieder , da mach Dir mal keine Sorgen :D

Sollte er das nicht freiwillig machen , drohe ihm , das Du ihn nach NL deportierst :D oder der Hexe überantwortest :D

Wirst sehen das klappert und bald haste den schönsten Thymian.

Gute Nacht und schlaf gut.

Christa

• Christa, wenn er denn dieses Jahr blühen würde, wäre ich sehr froh. Noch ist er ja ein junger Bub und es sind keinerlei Blütenansätze zu sehen. Aber man sieht seine Kraft zu wollen!

Ja, das mach ich, mit der Hex' drohen!! Das hilft, das weiß ich.

Schlaf auch gut, und schone Dich endlich mal!!:cool::cool:
    Beste Grüße
    Doro

nicht schlecht Frau Specht;)

na da bin ich aber gespannt Doro wies weiter geht

Mo, die auch schön genutzte Balkone mag:o

Doro,

ich war heute im Baumarkt, eigentlich, um einen Wasseranschluss-Dingsbums zu kaufen...

Jetzt habe ich wieder ein Geißblatt :d Ein "Goldflame", ist jetzt etwa 1,20 m hoch und hat erste Bütenansätze. Ich konnte dann doch nicht anders...

Wenn es draussen eingebuddelt ist werde ich ein Foto machen. Heute windets mir zu sehr hier oben.

Liebe Grüße,
    Rike

hähähä.....ich hätte auch meine Hände dafür ins Feuer gelegt!!!
    Und flupp, man kann sich ja echt nicht dagegen wehren....!
    Ne Goldflame ist aber auch hübsch, hat eine tolle Farbzusammenstellung....

Ich hab seit zwei Tagen nen Flash auf ne Kletterrose!! Ich will einen Dornröschen-Balkon! Bin ich mir über die Farben schlüssig...? ....Nein!
    Langsam find ich auch Pastelliges Apricot sehr ansprechend und meinem ästhetischen Sinn die Zäpfen leckend!! Fein fein.....werde ich mich zu einem grellen Pink entscheiden..? Ebenfalls ein entschiedenes Nein! An den Petunien ist es fast schon zuviel.
    Reinweiß......Nein!
    Mit ein bißchen Apricot....jaaa, sowas mit Lachsfarben.....
    Oder eine dunkles Rot, oder Bordaux.....ich werde das sehr sehr schwer finden, hat aber definitiv eine starke Anziehungskraft.....

Heute saß ich in der Sonne, und habe mich auf den Sommer gefreut. Er kommt, obwohl es nur in der Sonne einigermaßen warm war.
    Vor einer Stunde erst ist die Sonne untergegangen, und vor zwei Monaten war die Welt unter Schnee bedeckt....

Anhang anzeigen 96926 Anhang anzeigen 96931

Beste Grüße
    Doro

• Guten Morgen Doro!
    Wenn ich bei dir lese, muß ich immer schmunzeln:grins:, liest sich witzig!
    Ja ja doe Entscheidung mit den Farben.......aber einen Dornröschenbalkon kann ich mir bei dir gut vorstellen!
    Bei uns hat leider der Wind der Sonne die Kraft genommen:(

• Da isset ja wieder .....das kleine Quallenentchen! :grins::grins:

Neid ...Neid....blanker Neid!

Jetzt sag nicht ihr hattet gestern soviel Sonnenschein , wie der Hintergrund des Quallenentchenbildes vermuten läßt ?

Nee nee, das war am Dienstag.....
    Es war aber nur Ich-muß-raus-sonst-krieg-ich-nen-Koller-Wetter, kein Ach-wat-is-dat-warm-Wetter.....

Der Neid ist auch bei mir.
    Wir waren grad im Romberg-Park Richtung Tropenhaus gelaufen, hat der Sche...ss zu!!! Spazierengehen war nicht. J. hatte keinen Bock. Also haben wir uns ins Café gesetzt und haben auf triestige Palmen geguckt.

Böööööööööh......

Ach, ich brauche heute Belladonna.....ich will endlich wieder tolle Farben sehen, und ein wenig halluzinieren....:cool:
    Von Balkonen und Rosen, von 5 Meter hohen dicken Rosenbüschen in möglichst wechselnden Farben, mal so, aber ne Stunde später dann doch anders!

Soviel zu Entscheidungskraft, Tina.

Beste Grüße
    Doro

hallo Doro

habe entlich mal zeit gehabt hier vorbei zu sehn toll ich hatte immer einen balkon aber auf so ideen nie gekommen weiß auch warum, fg

weil ich nicht wußte das es HG gibt lach

bin auf mehr bilder gespannt im sommer

dann werde ich mein frühkaffee bei dir trinken:)

Na Ibo, kannst Du überhaupt noch Kaffee sehen, wenn Du so durch die Gärten hopst??:cool: :cool:

Na, dann will ich euch mal neue Fotos zeigen....
    Das neue Foto-Wettbewerbsthema heißt "Bäume mit frischem Grün".
    Davon kann ich jede Menge zeigen, ich stehe auf, hole meine dunkle, starke, wachmachende süße Brühe und denke: eigentlich wohne ich gar nicht MITTEN in der STadt, sondern am Waldesrand.
    Die Sonne verfängt sich, und ich möchte in dieses Grün reinhüpfen und beneide die Vögel. Obwohl: die trinken morgens keinen Kaffee....na, dann wird dat nix!!
    Anhang anzeigen 97819

Der Rotdorn blüht jeden TAg schöner. Ich habe die Fotos von letztem Jahr vergliechen, Ende April war er schon deutlich weiter als dieses Jahr. Einige Knospen sind noch immer zu.
    Eine süße hungrige Meise hab ich vor die Linse gekriegt....aber sie ist sehr schnell...
    Anhang anzeigen 97820 Anhang anzeigen 97826
    Anhang anzeigen 97827 Anhang anzeigen 97828

Tja.....und nun zu diesem Trauerspiel: 5.19€ für 10 Korn für einen Silberregen. EINER ist aufgegangen. Und wächst er, macht er sich gut, begeistert er mich durch überdimensionalen Wuchs und Biomasse?? .....wie sage ich ein realistisches, nicht enttäuschtes und den Tatsachen straight in die Augen sehendes: Nöööö?
    Anhang anzeigen 97829

Mag sein, daß die Überdachung des Balkones und das zweiwöchige Hinterherhinken des Wetters dazu beiträgt, aber ich werde mir nächstes Jahr definitiv einen kleinen Silberregen bestellen anstatt versuchen, ihn selber heranzuziehen....

Beste Grüße
    Doro

Vielleicht wuchtet er, wenn er endlich warme Sonne spürt. Das dauert aber noch die 2-3 Tage (ja - das hoffe ich, dass nur so lange). Meine 15cm große Physalis stehen auch nur noch da - jede hat schon 2-3Blätter von unten verloren - wächst nicht - bildet aber immer wieder neue mini Lampionen. Verrückt! :d

Alles was ich zu Hause ausgesäht habe, will seit einer Woche nicht mehr wachsen. Die wollen alle endlich nach draussen, oder? :cool:

Was für ein riesen Rotdorn! Oder sieht das nur so aus auf dem Foto?

Der Rotdorn ist ganz prima groß, ja, schon!
    Als ich gestern durch unser Viertel gelatscht bin, fiel mir auf, daß halt überall welche rumstehen, nicht nur vereinzelt ein paar, oder nur unsere STraße...nee, fast das gesamte Viertel gehört einer Spar-und Baugesellschaft, und die haben vielleicht Geschmack daran gefunden, solche tollen Bäume zu pflanzen.

Anhang anzeigen 98253

Ich hab mal den jungen Mann unkenntlich gemacht....:cool: In Natura natürlich viiiel hübscher, aber ich zeig ihn nicht, nein nein.....
    Da an der Hauswand, der schmale STreifen, das ist mein riesiges Stück Land....

Ich glaube nicht daran, daß uns der Mai noch Sonne bringt, ich glaube ebenfalls nicht, daß meine Carnica-Tomate die versprochenen 5 Meter erreichen wird....

Anhang anzeigen 98254
    seit einer Woche bewegt sich auch bei der Päonie nix. In Milimeter-Abständen versucht sie sich wie ein Kücken aus dem Ei zu quälen, aber bislang ohne Erfolg.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wünschte, ich hätte mehr Platz, mehr Geld, mehr Hände zum tragen....

Für den Balkonkasten gekauft:
    Verbene, Taubnessel 'Pink Chablis' (erinnert mich heftigst an Lady Chablis, ein sündhaft frivoles 'Weib' im Film 'Midnight in Garden of Good and Evil'), Euphorbia 'Diomond Frost' und eine wirklich schöne Cleome.
    Anhang anzeigen 99458 Anhang anzeigen 99459
    Anhang anzeigen 99460 Anhang anzeigen 99461

Die Euphorbia Diamond Frost habe ich zum ersten Mal vor ein paar Monaten in einem Balkonkasten online gesehen. Und habe versucht, sie überall zu bestellen....habs aufgegeben, habe den doofen Silberregen versucht zu kitzeln beim wachsen....und wer hat diese tolle Wucherpflanze...rischtisch, der Nachbars-Baumarkt.
    Sie ist so ungewöhnlich für eine Wolfsmilch-Art, so filigran wie für einen Blumenstrau´, die wollt eich unbedingt haben.

Eigentlich wollte ich heute die Tomaten raussetzen, aber ich bin platt. Und meine kleine Plauze stramm vom Coq au Vin!
    Aber eine kleine Zwischenmahlzeit geht immer.....
    Anhang anzeigen 99462

Mahlzeit!
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt wollte ich mir die Anhänge ansehen und sie lassen mich nicht angucken :D

Gehe zu...
    vBulletin-Systemmitteilung
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Bring das in Ordnung Doro !....Aber Zack -Zack! :grins:

Ich will Bildchen gucken!:(

kannst Du null sehen, also nicht nur nicht die Vergrößerung, sondern generell keine Bilder...??

Ich hab schon zwei mal hochgeladen....

Die alten funktionieren auch net richtig, und das kann gar net sein, weil ich mir den Baum und J. gemaltes Gesicht ganz oft nochmal angeschaut habe..!

okay, ich frag mal STefan....

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten