Ein Stück Land ... und ein jazziger Balkon!

Hallo Doro,

spannst du dann heimlich von deinem Balkon? Oder spielst du mit der Cam Paparazzi?
Dieses Jahr ist wohl das Jahr des Henryi. Meiner ist auch richtig mächtig geworden. Hoffentlich hält der "Rosenbogen".

• Hi Tina!!

Schön, daß Du mich besuchst. Ja, also wenn man bedenkt, daß er im Jahr so an die 2-3 Meter schafft, aber auch unendlich viele neue Triebe schiebt, dann muß man schon aufpassen, daß er einen net auffrißt. :grins:

Du hattst Deinen komplett runtergeschnitten? Und de rRosenbogen ist gut in de rERde und verankert? Ich habe gerade an den Strippen gezogen, meine sind schon gut fest im Boden, mit so nem langen spitzen Vierecks-Keil (siehe Anfang von Fred)

Anhang anzeigen 324287

Nein, von der einen Seite hat man gute Einsicht auf den BAlkon. Aber ich werd da noch die Bohnen in den Balkonkasten hinpacken, dann isses fast zu.
    Nee, man hört mich ja immer gegen irgendwatt scheppern, ich kann nicht spannen. :grins:

Ach, die Vögelchen sind so gern darinnen, und bald kommen die Hummel-Dumms. :cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Bei mir ist nicht so das Problem der Bogen, der ist recht fest. Dort, wo der Henryi wächst, ist ein Sichtschutz, der ist recht windanfällig. Und dort weht es im Herbst recht heftig.
    Das ist ein Foto vom vorigen Frühjahr.
    Übrigens, ein Vogel hat auch schon drinnen gewohnt.

Anhänge

• Henryi.webp
      Henryi.webp
      127,3 KB · Aufrufe: 146
  • Ja, das nenn ich mal nen STamm! Wie alt ist er denn, bestimmt schon aus der Pupertät raus, nä?
    Wie hoch war er denn insgesamt bei Dir?

Beste Grüße
    Doro

• Der dürfte aus der Pubertät raus sein. Ich glaube, der ist mindestens 10 Jahre.
    Alles, was über den Rosenbogen rechts wächst, schneid ich weg.

Anhänge

• Immergrünes Geisblatt 8.5.2013.webp
      Immergrünes Geisblatt 8.5.2013.webp
      81,2 KB · Aufrufe: 135
  • Na, der ist ganz schön fett um die Hüften! Wow! Ja, und so ist eine Seite immer frei, gedenkst Du da was anderes hin zu planzen, Clematis vielleicht?

Wenn ich meinen lassen würde, wäre er in 10 Jahren unterm Dach im 4. Sock.

Beste Grüße
    Doro

Auf der anderen Seite ist nicht viel Erde, da ist ein Fundament drunter, wegen des Carports. Da steht meist mein Pott mit den Callas.
    Das ist die Rückseite. Dort ist nur am Nachmittag etwas Sonne. Hatte mal eine Winde dort, die ist gar nicht gewachsen.

Anhänge

• Schuppen.webp
      Schuppen.webp
      158,4 KB · Aufrufe: 106
    Mann, ichmag ja solche kletternden, wucherigen SAchen. Was ist das denn? Ist das Kriechspindel?

Was blühendes ist da wohl schwieriger. Mit Rosen hast Du es ja nicht so...was ist mit den zwei Rosen passiert, die Dir Dein Gatte mitbrachte?

Beste Grüße
    Doro

Ich glaub das heißt kriechender Spindelstrauch.
    Bei der Beetgestaltung ist uns zeitlich etwas dazwischen gekommen und die Rosen mußten doch in die Erde. Die stehen jetzt erst mal im Kübel auf der Terrasse. Werde sie wohl im Herbst auspflanzen.

• was ist ein Henry?

Toller Balkon liebe Doro ...

jetzt bin ich von Mikaas Party so angetan, dass ich in die andern Gärten auch noch reinschau ...

war da vorher echt nie .. :confused:

• Siehe post 266. Nennt sich Immergrünes Geisblatt.
    Allerdings erfriert er sich auch mal was, wenn es lange -30° sind.

Anhänge

• Geisblatt schneiden1.22.03.2012.webp
      Geisblatt schneiden1.22.03.2012.webp
      94,7 KB · Aufrufe: 86
    Nach 6 langen Jahren wird dat auch mal Zeit....:grins::grins:
    Ist ja wie in der Kneipe, man sieht immer die gleichen langen GEsichter, und man kennt den Namen net. tztztzt.....

Ja, ist ein Geisblatt. Ich hätte mir ein Caprifolium holen sollen, die Blüten sind viel schöner als meine. Irgendwie find ich sie ganz schön häßlich mittlerweile. Aber es ist schon schön, wenn alle Welt auf Grün wartet und im März die Nerven flattern.....und ich hatte den Ausguck in wunderschönstem Grün. :-P:-P

Ich habe gerade alle Tomaten gepflanzt! Schnauze voll!!
    Zuerst wollt ich nur zwei Eimer, und dann sah mein Küchenboden aus, als hätte R.Dryfuss den Devils Tower nachgebaut. 30 Liter ERde mitten in der guten Küche!
    Und jedesmal sag ich mir: nimm doch die Plasikplane....und dann sagt die andere Stimme: wenn man aufpaßt, paßt das auch auf ne Zeitung.

Jaja.....:d

Beste Grüße
    Doro

Nach 6 langen Jahren wird dat auch mal Zeit....:grins::grins:
    Ist ja wie in der Kneipe, man sieht immer die gleichen langen GEsichter, und man kennt den Namen net. tztztzt.....

Ja, ist ein Geisblatt. Ich hätte mir ein Caprifolium holen sollen, die Blüten sind viel schöner als meine. Irgendwie find ich sie ganz schön häßlich mittlerweile. Aber es ist schon schön, wenn alle Welt auf Grün wartet und im März die Nerven flattern.....und ich hatte den Ausguck in wunderschönstem Grün. :-P:-P

Ich habe gerade alle Tomaten gepflanzt! Schnauze voll!!
    Zuerst wollt ich nur zwei Eimer, und dann sah mein Küchenboden aus, als hätte R.Dryfuss den Devils Tower nachgebaut. 30 Liter ERde mitten in der guten Küche!
    Und jedesmal sag ich mir: nimm doch die Plasikplane....und dann sagt die andere Stimme: wenn man aufpaßt, paßt das auch auf ne Zeitung.

Jaja.....:d

Beste Grüße
    Doro

was interesiert mich hier im Forum der Garten ... :d:grins::grins::grins:

schönes Geisblatt du da hast

was interesiert mich hier im Forum der Garten ... :d:grins::grins::grins:

schönes Geisblatt du da hast

nä...:grins:

Hast gesehen, wie spirellig der noch vor drei Jahren war?? Ich dachte, das dauert gewiß 5 oder 7 Jahre....Pustekuchen!

Der Balkon ist normal groß, aber dennoch kann ich mich vor lauter Pötten kaum drehen. Dafür ist der Park sehr schön.

Der Paule (das ist mein Freund, die Meise), hat sich in den Blumenkasten gehockt, als ich am Erdberg zugange war. Da sag ich: Tach, Paule, wie is?

Da kommt der Schlingel ganz nach vorn in die Loni, guckt sich die Tomaten an, sagt auch: haste ja ne schöne Scheiße gemacht....
    Der hat sich die ganze Zeit einen abgelacht, als ich so geschuftet habe. :grins:
    Der hat sich letztes schon mal auf meinen Rücken gesetzt, als ich vor den Tomaten gebuckelt hab, für ne Milli Sekunde.

Ich glaub er mag meinen Dschungel. :cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten