Ein paar Fragen an die Profis :)

Hallo,
ich habe am montag eine prüfung und breäuchte hierfür dringend eure unterstützung ;)

Zuerst einmal: Wie kann ich Thuja occidentalis und Thuja plicata unterscheiden? Anhand der bilder im internet schaff ich es einfach nicht in der "natur" draussen...

Vielen Dank und
LG Oli

• okey, vielen Dank! Werd gleich mal rausgehn ;)

nächste frage: Wie erkenne ich den unterschied zwischen hydrangea macrophylla und aborescens (ohne einer blüte)?

Mit blüte erkenn ichs daran dass bei der aborescens an der seite große blüten sind, während in der mitte gaaanz kleine sind, oder?

Danke und
    LG Oli

• Okey, danke hab grad beide pflanzen begutachtet und es funktioniert :)

Und wie schauts aus mit Malus floribunda und Rhamnus frangula??

Gibts bei denen irgendwas dass man sie gut von anderen Pflanzen unterscheiden kann?

Vielen vielen Dank :)

fangst aber auch früh an zu lernen!
    Pflanzen lernt man am lebenden oder getrockneten Material und nicht durch Auswendiglernen!

n.

• Huhu niwi,
    evtl. waren es nur die drei letzten Zweifelsfälle, nach denen speedy sich erkundigt hat.

Ich denke, das kann man nach seiner "mehr als erfolgreichen" Prüfung vermuten.

:cool:Herzliche Glückwünsche dir, speedy!:cool:

Es grüßt
    Moorschnucke:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Wollt mich nur nochmal bedanken - prüfung mehr als erfolgreich bestanden ;)
    Ich habe dir zwar keinen Rat/Tip geben können, aber ich freue mich sehr das du dich hier nochmal bedankst und deinen Erfolg mittteilst (ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage). Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten