hallo Lies-chen, du weißt ich schätze deine Meinung, aber ich denke nicht alles was man früher gemacht hat war verkehrt.
Nein, alles nicht!
Und ich glaube nicht, das nur Menschen mit Engelsgeduld Tierfreunde sind.
Da gebe ich dir Recht, aber einiges hat sich inzwischen geändert und dieses Veränderungen sind nicht die schlechtesten. Einige Dinge sind inzwischen nicht nur unerwünscht, sondern auch verboten. Nimm nur mal die Kettenhaltung.
Wie ist es denn mit den Kindern. Nicht alles was vor einigen Jahren noch als richtig galt hat den richtigen Erfolg gebracht. Ist vielleicht ein an den Haaren herbei gezogener Vergleich, aber trotzdem.
Ja, es gab auch Hundehalter, die die Antiautoritäre Erziehung bei ihren Hunden versuchten. Solange sie dann das taten, was hund wollte, ging es ja auch gut. Übrigens, solche Hundehalter gibt es immer noch.
Und wenn mein Hund neugierig an irgendwelchen Dingen schnuppert die stark riechen, dann glaube ich nicht das sein Geruchsinn darunter leidet.
Leider doch!
Ich wollte nicht den Tisch mit Essig tränken.
Gut, dann geht er nicht mehr an den Tisch und knabbert. Und weiter? Du kannst doch nicht alles, was der Hund nicht benutzen darf, mit üblen Gerüchen versehen?
Hat dein Hund noch nie die Nase kraus gezogen und geniest wenn du dir eine Apfelsine oder Mandarine schälst und er der Frucht zu nahe gekommen ist?
Habe sehr lange gerade in der Vergangenheit gekramt. Nein, er ist, wenn ich Essen zubereite, noch nie so nahe herangekommen, dass er die Nase kraus ziehen müßte. Wirklich nicht! Ich schwöre! Er liegt, wenn wir essen oder ich das Essen zubereite entfernt ab.
Denk mal an all die Autoabgase. (die mein Hund nicht hat er hat nämlich großes weites Land) Und ich bin auch nicht bereit für meinen Hund zuhause zu bleiben.
Ja, das ist schon schlimm genug. Oder denk mal an Raucherhaushalte.
Ja, auch unser Hundi bleibt allein, bis zu 8 Stunden ruhig und gelassen.
Freue mich wenn du oder andere antworten. Grüße von M die sich sowieso schon für die Fingernageltinktur entschieden hat.
Und damit muß man dann alles einschmieren?[/COLOR] Ich habe gesucht, aber nicht gefunden, was es mit dieser Tinktur auf sich hat.