Ein eigenes Beet für Kinder

Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
6
Hallo Gartenfreunde,
wir haben seit einem Jahr einen Garten. Haben neu gebaut und nun das "Grobe" des Gartens erledigt. Sprich ein Rasen und ne Hecke drumrum.

Nun kam mir die Idee für meine beiden Söhne (4 1/2 Jahre alt) ein eigenes kleines Beet anzulegen. Sie sind auch ganz drollig und stecken alles in die Erde um zu sehen was daraus wird. Naja, aus Gummibärchen, Legosteinen usw. wird halt nix. Nun überlege ich was man denn in so einem Beet "anbauen" könnte. Sollte pflegeleicht sein und schnellen Erfolg bringen. (Kinder sind ja so ungeduldig..) Am besten wäre ja Obst und Gemüse, aber welches??

Habt ihr für eure Kids ein Beet? Was "bauen" sie dort an?? Wie groß ist es? Soll den kleinen ja auch Spaß machen.

Freu mich auf eure Anregungen

Gruß
Melanie
 
  • hallo melanie

    unsere kleine (auch4,5 jahre) sät und baut gern krimskrams an :D
    heißt ins erwachsenendeutsch: kresse, radieschen, sonnenblumen und erdbeeren und andere blümchen
     
  • Meine Kleine (3) liebt es direkt von den Sträuchern zu naschen. Im Moment sind die Tomis ihr Hit. Aber nicht die Cocktail. Nein nein. Ich hab da vom Onkel so orange nicht größer als die Cocktail nur längliche Tomis geschenkt bekommen. DIE sind der Hit.

    Im Sommer waren es die Himbeeren und davor die Erdbeeren. Na ja und eine Karotte so direkt aus der Erde mal kurz in der Jacke abgewischt:rolleyes: schmeckt doch noch viel besser.

    Unsere Große mochte die Erbsen direkt vom Garten so gerne. Ach ja und voriges Jahr liebte die Kleine die Blüten der Kapuzinerkresse.

    LG

    Karin
     
  • Zurück
    Oben Unten