ein bisschen futter für die grauen zellen!

  • K

    Koi

    Guest
    Wahnsinn was so ein kleines Spiel für eine Welle auslösen kann!:D
    Meine Tochter hat das Frosch Spiel nach ein paar versuchen nun auch geschafft.8)
     
  • P

    pere

    Guest
    sach nicht, du bist da durch gekommen, ohne die totale Verwüstung zu hinterlassen????
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hm...hab auch schon die glocke zerfetzt.
    ein mänchen in die kanone geschubst und schon
    abgeschossen....aber mehr...heul ob da 8 wochen
    reichen?

    geli...verzweifelt
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    pssst: ich mach jetzt ans zweite...
    aber das sieht wirklich schwer aus!
     
    P

    pere

    Guest
    huch, nun sitzt ein Männchen unter der Glocke und nix geht mehr.....

    Petra, die nun aufgibt
     
  • tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hallo
    ich möchte mich auch noch recht herzlich bedanken bei dir, elbono
    das war für mich wieder mal ein echtest "hi-light" unter all den geduld und kniffel spielen....hat richtig spass gemacht

    und auch bei dir philma bedank ich mich herzlich, du hast ja den fred initialisiert...

    macht nur weiter es lohnt sich,hihi
    zum schluss dreht sich die sonne....zumindest im computer, wenn's denn draussen schon die ganze zeit regnet...

    herzliche grüsse
    el tomatero
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hi tomatero,

    gern geschehen! hab ja selbst ne menge davon :)
    ich dachte, das am ende wäre sowas wie ne "enegiescheibe", die sich da dreht...

    morgen gehts mit dem zweiten level weiter!

    phila
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Ich bin zu doof für die Frösche und das zweite kapier ich ja gleich gar ned!

    Gruß Sonnenblume, die zum Friseur rennt um sich die Haare zu färben!
     

    elbono

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberpfalz
    Applaus!

    an Phila, meiner Wortgöttin
    und el tomatero, meinem Tomatengott

    respektvoll niederguck
    elbono, der dann das 2. und 3. Level empfiehlt...
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hi tomatero,

    ich dachte, das am ende wäre sowas wie ne "enegiescheibe", die sich da dreht...

    morgen gehts mit dem zweiten level weiter!

    phila

    hi phila
    ja "energiescheibe"......doch auch die sonne beginnt zu drehen...genau so wie bei deinem avatar... :cool:
    es geht wohl ein wenig unter in der grellen "energiescheibe"...hihi
    du kennst ja jetzt die lösung...geht ja schnell.....wenn man weiss wie :D

    zum 2ten....
    hab's mal angeschaut....und für mich sieht es doch wesentlich zeitintensiver aus, als noch das erste...
    ich werde es jedoch auch noch angehen...

    ich wünsch allen viel spass beim knobeln
    el tomatero
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Wasn fürn Wolf?

    :D

    LG
    elbono


    Na, irgendein Tier halt .... es ist so schnell, dass ichs nicht genau erkennen kann!
    Ich habe auch ein großes Problem mit den Kanonenkugeln - wohin damit, denn ich muss ja den letzten blauen Stein in die Höhle schießen ...

    Und an aihr, die ihr es ohne Hilfe geschafft habt - wielange habt ihr denn an dem Rätsel gesessen?


    kleine_waldfee

    die heute nach 10 Versuchen schon wieder aufgeben muss
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Na, irgendein Tier halt .... es ist so schnell, dass ichs nicht genau erkennen kann!
    Ich habe auch ein großes Problem mit den Kanonenkugeln - wohin damit, denn ich muss ja den letzten blauen Stein in die Höhle schießen ...

    Und an aihr, die ihr es ohne Hilfe geschafft habt - wielange habt ihr denn an dem Rätsel gesessen?


    kleine_waldfee

    die heute nach 10 Versuchen schon wieder aufgeben muss

    hi kliene waldfee,

    ich hab ein paar stunden gegrübelt! aber intensiv :cool:
    wenn mich sowas einmal packt. dann will ich es auch wissen *gg*

    aber es ist wirklich tricky.
    ja - die bomben sind ein (lösbares) problem... tipp: die dinger dahin katapultieren, wo sie keinen schaden anrichten...

    ich hab mir gestern schon mal das zweite angesehen und freu mich drauf, leider hatte ich heute sowas von keine zeit, mich damit zu beschäftigen!

    happy day
    phila
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hallo
    es ergeht mir wie dir, philamia...
    wenns mich packt, kann ich nicht eher ruhen, bevor ich's nicht gelöst habe....desswegen habe ich ich mich auch (noch) nicht an das zweite gemacht, da ich dort einen wesentlich höheren zeitaufwand sehe.. (grösser 8 bis ca 24 stunden....)

    @kleine waldfee
    ich schrieb elbono per p/n dass ich in etwa mit einer stunde rechne....und fragte ob das in etwa realistisch sei...
    effektiv dauerte es dann 90min. zudem hatte ich schon vorher etwas "drin rum geklickt", bevor ich mich effektiv ans lösen machte....ebenso hat mir die aussage von pere im fred (vom mänchen in der kanone) bereits vor dem effektiven start sehr geholfen....

    also fairerweise muss ich sagen 2 stunden......
    hab mich also um 100% überschätzt oder das game unterschätzt...

    die grösste herausforderung für mich war das "entschärfen der tretmine"....das hat eindeutig am meisten zeit in anspruch genommen....

    wo "harzt es" bei dir denn ?

    herzliche grüsse
    el tomatero
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    bei nem Fehler muss man ja immer wieder von vorne anfangen - und ich bin halt vergesslich. Ich werde mir die einzelne Schritte wohl notieren müssen ...

    Ich bin jetzt soweit, dass ich die Mine entschärfen kann ... ( im ersten Drittel ? )

    habe aber nur noch eine halbe Stunde probiert. ( welches jetzt insgesamt 60 Minuten wären )

    waldfee

    die's weiter versucht
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    so! ich hab grad gesehen, dass der hapland-link, den elbono mal gepostet hatte, wieder funktioniert (irgendwie lag der nämlich brach)

    Foon.co.uk – Farcade - Hapland 2

    (ich hoffe, es ist okay, wenn ich den link hier nochmal einstelle!)

    und nun versuch ich mch nochmal an teil 2 - macht wer mit?

    phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    den hab ich schon durch und bei Teil 3 hab ich aufgegeben...

    Liebe Grüße
    Petra, die grad wenig Zeit für Spielchen hat
     

    Bine_78

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    12
    Oh, oh, ich habe für den Frosch lang gebraucht - 5. Versuch - peinlich, peinlich, dabei kannte ich es eigentlich schon..

    So, hier aber eine andere Denksportaufgabe:

    1. Die Hinrichtung
    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.


    Viel Spaß
    Bine
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    mal davon ausgehend, dass doch ein weisses kügelchen existierte, hat der gefangende, der das weisse ding zog, gefühlt, welche kugel nicht so abgegriffen war und die dann genommen??? vielleicht???
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hmmmm...
    wenn IMMER ALLE die schwarze murmel hatten, gabs dann wohl tatsächlich nur 2 schwarze!

    so ein schuft aber auch!!!

    na dann grübel ich mal noch ein bisschen...
     

    Bine_78

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    12
    Stimmt...
    es ist halt wie immer, wenn mans weiß ist es so verdammt einfach und klar!
    Viel Spaß noch beim Grübeln ;-)
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ja - und ich grüble immer noch *gg*

    aber inzwischen ist mir auch noch ein schönes eingefallen, das ich mal als mail bekam:

    du sitzt im Auto und fährts mit gleichbleibender geschwindigkeit. llnks von dir befindet sich ein abhang. auf deiner rechten seite fährt ein feuerwehrauto neben dir her. knapp vor dir galoppiert ein schwein, das größer ist als dein auto und im abstand von weniger als einem meter verfolgt dich ein hubschrauber auf bodenhöhe.
    was machst du, um dieser situation gefahrlos zu entkommen?

    googeln gilt natürlich nicht!

    phila
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Lavendula Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen? Spaß & Spiele 12734
    Lavendula Ein bisschen Frühling und viel Sonnenschein! es Spaß & Spiele 14
    smaugthegolden Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen? Small-Talk 212
    Radischen ein bisschen Urlaubsstimmung Small-Talk 28
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    A Liguster Hecke geht ein Hecken 12
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    V Work In Progress... (m)ein Traumgarten! Gartengestaltung 25
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tono welches Tier macht so ein Loch? Wie heißt dieses Tier? 23
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    H Klemmfitting von Unidelta - wirklich ein "Muss"? Bewässerung 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten