Eigene Kot-/Urinjauche direkt ins Beet?

• Ersteller Ersteller BioBalkon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fäkalien jeder Art haben Nichts auf dem Erdboden zu suchen.
ich bin exakt der gegenteiligen meinung, was meinen garten und meine hinterlassenschaften betrifft.
bei 1m³ eigenjauche, verteilt auf ueber 500m² macht eine jauchenschicht von unter 2mm. davon sind 50% wasser = 1mm jauchenhoehe. diese wird innerhalb von wenigen stunden komplett ins erdreich absorbiert und als duenger fuer die pflanzen vollstaendig genutzt. ich sehe hier nicht die geringste chance, dass hier etwas ungefiltert ins grundwasser gelangen koennte. dazu ist es faktisch viel zu wenig.

• wer es wissenschaftlicher haben will, der kann sich diese dissertation zum thema besorgen:

Implementierungsanalyse der technischen Konzepte zur nachhaltigen Fäkalienentsorgung
    im kleingärtnerischen Bereich:

Entwicklung und Anwendung der Methode

Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades Doktor-Ingenieur (Dr.-Ing.)
    an der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar
    vorgelegt von Dipl.-Ing. Julia Alexeeva -Steiniger aus Volgograd (Russland)

Gutachter:

1. Univ. Prof. Dr.-Ing. Jörg Londong (BUW)
    2. Prof. Dr.-Ing. Matthias Barjenbruch (TU Berlin)
    3. Prof. Dr. Ulrike We iland (UFZ Leipzig)

Tag der Disputation: 12.12.2015

Und wieviel davon wird nicht aufgenommen und sickert bis zum Grundwasser durch?

Nee sorry Du, soooo nicht,. Plumpsklo = Entsorgung über entsprechende Firmen.

• Das schau ich mir mal genauer an. Zumal die EU wieder gegen Deutschland klagen will... noch immer zu viel Nitrat im Grundwasser.

Das ausbringen von Fäkalien gehört strengstens verboten, so wie in den Niederlanden. Wasser ist ein Grundnahrungsmittel das unangetastet bleiben muss. Scheisse und Pisse zur Kläranlage, wie es in Zivilisationen gehandhabt wird. Oder wollen wir wieder ins Mittelalter?

Scheisse und Pisse zur Kläranlage, wie es in Zivilisationen gehandhabt wird.
    wie schon geschrieben...du kannst ja mal damit anfangen jeden koeter eine saugfaehige windel um den hintern zu binden, denn wir wissen ja, urin+kot gehoeren in die klaeranlage. aber bitte nicht die milliarden anderen tiere in deutschland vergessen...windelmaessig.

• Ich bin hier raus. Das wird mir zu dumm. Viel Spaß noch.
    hast du ein problem damit die eingestellten informationen zu lesen um die wahrheit zu erkennen? vogel strauss verhalten bei dir ist leider klar erkennbar.

"nebenbei": alle von mir eingestellten informationen bestaetigen meine these, nicht deine. seltsam, oder?

Jeder der nicht deiner Meinung ist wird angepöbelt, oder du unterstellt ihm mangelhafte Bildung sowie Analphabetismus. Gehts noch ? was ist denn das für eine Diskussionsführung.?
    Von mir aus kannst du deinen gesammten Garten zu schei...... wenn es dir Spaß bringt auch vom Balkon oder von der Dachrinne aus..
    aber unterlasse deine herablassenden Kommentare gegenüber Usern die nicht deiner Meinung sind .

Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht sollte mal jemand hier abschließen, es ist ja keine sachliche Dokumentation mehr möglich.
    Außerdem ist das ja wohl langsam aber sicher durchgekaut kotz.gif( sorry falsche Ausdrucksweise)

• wie ist die meinung, bzw erfahrung hier?

BioBalkon, Dein Eingangspost ist zwar jetzt schon drei Seiten vorher verfasst, aber ich hab das Gefühl, Du bist nicht wirklich an anderen Meinungen interessiert. Aus Deiner zweiten Frage
    letztendlich ist kot+urin nichts anderes als duenger, oder?!
    entnehme ich auch schon eine ziemlich gefestigte Meinung und alle Links, die Du anführst, bestätigen das.
    Also, wozu dieser ganze unappetitliche Thread? Mach, wie Du es in Deinem Garten für richtig hältst und verschone uns andere damit. Das wäre sehr nett!

• Vielleicht sollte mal jemand hier abschließen, es ist ja keine sachliche Dokumentation mehr möglich.

Das erscheint mir auch so.
    Diskussionen sind eher nicht möglich, sind wahrscheinlich auch gar nicht erwünscht.
    Infos stehen hier ja jetzt genügend, so dass, wer es wirklich mag, jeder nachlesen kann.
    Und da mir der Ton hier überhaupt nicht gefällt, schließe ich jetzt ab!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten