Supernovae:
Aber auch die Pflanze aus dem eigenen Garten bzw. deren Saatgut muss ja mal irgendwann irgendwo gekauft worden sein. ;-)
Tubirubi:
Omg, nein, ich wohne NICHT neben einer Autobahn.
jalapa:
Sowohl als auch, aber ich drücke es mal so aus: Eigenanbau und man weiß, was man hat. Aber irgendwann muss man ja irgendwo die erste Saat oder die Setzlinge her haben.
Und einmal "unsauber", immer "unsauber"!? Oder sehe ich das falsch, ich kenne mich da halt (noch) nicht so gut aus.
Lauren und Luna1:
Danke! Doch noch Menschen hier, die lesen, schlussfolgern und verstehen können, DENN bei manchen (zumindest einem) hier muss man sich wirklich an den Kopf fahren:
Jazz Brazil:
Du bist eher das 1A-Beispiel für einen Dummschwätzer, der nicht lesen kann oder keine Ausdauer hat, mehr als 1-2 Sätze zu lesen bzw. diese (richtig) zu verstehen und dann dummes Zeug redet/schreibt, das sowohl völlig vom Thema abkommt, als auch vollkommen falsch ist:
Ich habe nicht von 1A-Ware geredet, die einige "Macken" hat, sondern von teilweise
faulem Obst und Schimmel, welches mit dem anderen Obst zusammen liegt, weil sich vom Personal keine Sau drum kümmert, das auszumustern, bevor es auf den Rest übergreift!
Macken, Unebenheiten usw., von denen du hier annimmst, dass ich diese meine, haben ja wohl erst recht eher Bioobst und -gemüse! Was astrein und kerzengerade aussieht, ist in aller Regel ganz sicher kein Bio!
Ich meine u.a. die möglicherweise ganzen Pestizide, Pflanzenschutzmittel etc., die beim Massenanbau zum Einsatz kommen und ob man sich daher bei Stecklingen z.B. überhaupt sicher sein kann, dass wenigstens die in Ordnung sind. Denn andernfalls braucht man nämlich mit dem Eigenanbau gar nicht erst anzufangen...
Mir geht es also genau um das Gegenteil von dem, was du mir hier vorwirfst, ohne mich zu kennen. Aber was will man von einem offensichtlich so Engstirnigen und Vorurteilsbehafteten schon anderes erwarten.
Sorry, aber selten so eine dumme Antwort auf eine einfache Frage bekommen. Dass du meinen Post auch noch in deinem zitiert hast, sagt alles über dich aus.
Ich könnte es ja auch umdrehen - und das trifft leider eher zu in der heutigen Zeit: Wegen Leuten wie dir, denen es offensichtlich egal ist, was sie essen (und nicht bereit sind, entsprechend für gute Ware zu zahlen), gibt es nur noch diesen Massen-Dreck.
In meiner Kindheit hatten wir immer einen eigenen Garten und Obstbäume. Daher weiß ich wie super eine krumme Karotte oder ein "zerdellter" Apfel direkt vom Baum schmeckt... hatte mich als Kind aber natürlich nie dafür interessiert, wo die Saat oder Setzlinge herkamen usw.
Bei dem "gemalten" Obst aus dem Supermarkt, kann man auch ein Glas Wass trinken und hat mehr davon!
Ist es jetzt schon schändlich, sein eigenes Obst und Gemüse im eigenen Garten anpflanzen zu wollen? All das, was du hier anprangerst, bestätigt mich (und sicher andere auch) doch erst recht darin, genau das zu tun!
Mit all dem (sorry) dummen Scheiß in deinen Postings hier, wirfst du mir (zumindest indirekt, weil ich den Post eröffnet habe) einen Schwachsinn vor, der mit meinem Post NULL zu tun hat, auf den man daraus auch nicht ansatzweise kommen kann und der völlig am Thema vorbei geht.
Darüber hinaus müllt es den Thread zu und wird - auch für andere Nutzer - unübersichtlich. Aber scheinbar brauchst du deine Aufmerksamkeit...
Sorry, wenn das hier jetzt ein halber Roman geworden ist, aber das musste ich jetzt mal los werden. Denn so selbstherrliche, vorschnell (und daher meist falsch) urteilende Menschen wie Jazz Brazil kann ich nicht ab. Extrem unsympathisch!
Das hier ist ein Hausgarten-Forum, in dem es vornehmlich um den Eigenanbau von Pflanzen geht (gehen sollte) und wird dann bei einer einfachen Frage dazu sofort derart angegangen, das lässt schon tief blicken.