Eichhörnchen beobachtet

Ich habe gerade beim Spaziergang in meiner Mittagspause etwas total Süßes beobachtet.

Da will ich noch 'ne Runde durch den Wald drehen, fällt mir auf einmal von oben etwas vor die Füße. Ich schweife den Blick nach oben und entdecke ein aufgeregtes Eichhörnchen. Es knabberte sich kleine Zweige von den Ästen und war am Nestbauen. Etwas Rinde hat es auch abgeknabbert und mit eingearbeitet. Die zu lang geratenen Zweige vom Nest wurden wiederum kürzer abgebissen und schön verbaut.
Plötzlich kam ein zweites, etwas dunkleres Hörnchen zu dem Baum herübergesprungen und hat das andere gejagt, am Boden und den Baum empor. Als das erste Hörnchen die Flucht ergriffen hat, hing das zweite ganz langgestreckt am Baumstamm und gab urige Geräusche von sich. Wie ich es ansprach, hat es mich ausgeschümpft mit einem lauten lustigen Geräusch.
Ich stand bestimmt 'ne halbe Stunde da und hab' die süßen Hörnchen beobachtet und ganz die Zeit vergessen und meine Pause überzogen .

g050.gif

LG
Inga, die diese süßen Hörnchen liebt
tiere35.gif

• Hallo...

Ist ja süß...

Als ich letzte Woche meine Zwerge vom Kindergarten abgeholt hatte, sind wir drei durch ein kleines Waldstück gegangen. Da sind dann direkt rechts neben uns zwei Eichhörnchen einen Baum hochgeklettert. Anschließend über unseren Köpfen rüber zum anderen Baum gesprungen und dann links von uns wieder runter auf den Boden. Das Ganze dauerte auch eine kleine Weile. Die Tiere waren überhaupt nicht scheu. Meine Jungs waren total fasziniert davon. Und haben sogar am nächsten Morgen ihren Erzieherinnen aufgeregt davon erzählt.
    Echt schön solche Erlebnisse. *schwärm*:D

Liebe Grüße
    Tanja

Hallo murmelchen!:cool::cool::cool:

Ich beobachte auch super gerne Eichhörnchen. Sie kommen zu uns in den Garten, weil wir dort Haselnusssträucher haben. Diese vergraben sie dann im Garten, und im Frühjahr finden wir ganz viele Haselnüsse beim Unkraut rupfen.
    Sie sind wirklich niedlich diese kleinen, putzigen Dinger. Außerdem sind sie sehr schnell, denn bis jetzt hat es noch keine Katze geschafft, eines der Hörnchen zu erwischen.

Gruß von Luise

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, könnt' den Hörnchen stundenlang zuschauen. Sie sind so schlau und frech . Im Garten haben wir auch so ein Flunki, der manchmal mit uns schimpft. Leider hat man in jenem Augenblick nie 'ne Cam zur Hand.
    Das gerade erlebte war jedenfalls schon filmreif

• Hallo murmelchen!:cool::cool::cool:

Ich beobachte auch super gerne Eichhörnchen. Sie kommen zu uns in den Garten, weil wir dort Haselnusssträucher haben. Diese vergraben sie dann im Garten, und im Frühjahr finden wir ganz viele Haselnüsse beim Unkraut rupfen.

Gruß von Luise

Wir haben im Garten auch einen Knick aus Haselnuss sowie eine Lärche, in der sich unser Flunki am liebsten aufhält.
    Hier mal ein Foto, hoffe man kann etwas erkennen?!
    NFlunki_in_Lerch.jpg

Und hier noch einmal auf Hasistall
    NFlunki_auf_Hasidac.jpg

• Der ist auch sehr frech. Auf dem Foto mit der Lärche hat er sich ein Zapfen geschnappt und verspeist den gerade.

Fällt mir noch gerade ein. Letzten Frühling hat Menne eine neue Sorte Haselnüsse in die Erde gedrückt zum Vorkeimen, um sie später mit in den Knick zu pflanzen. Ein paar Tage später waren an der Pflanzstelle nur noch Löcher und keine Nüsse mehr. Wer die da wohl geklaut hat :rolleyes:

Hallo,
    ja so süße Eichhörnchen liefen bei meinen Eltern im Garten auch immer rum.
    Vor der Terasse hatten meine Eltern hohe Bäume. Dort hing auch immer das Vogelfutter.
    Die waren zeitweise schon so zutraulich, das sie sich schon mal ins Wohnzimmer gestohlen haben, und vom Tisch Nüsse geklaut haben (wirklich war - kein Münchhausen).
    Leider haben meine Eltern seit 2 Jahren einen Golden Retriever (viel zu groß für meine Eltern). Der hat als Jungspund leider eines davon erwischt und ihm den Garaus gemacht.
    Seit dem habe ich nur noch ganz selten eines entdeckt. Hat sich wohl rumgesprochen in Eichhörnchenkreisen.

Bei uns hier in unserem Garten haben wir auch einen Haselnußstrauch. Da liegen auch die Schalen dann im Garten rum. Auch die Zwetschgen finden sich überall. Ob das allerdings die Hörnchen waren....?

Liebe Grüße
    Mona

• Ich habe vor Jahren mal ein kleines Eichhörnchen beim Skaten gefunden... der kleine Kerl saß völlig allein mitten auf dem Radweg. Wir haben Ausschau nach dem Kobel gehalten und nix gesehen... plötzlich kletter der kleine Kerl an meinem Bein hoch... das tat weh!!! Auf meiner Hand ist er völlig erschöpft eingeschlafen. Ich konnte nicht widerstehen und Freddy kam mit heim... ich habe gleich beim Tierarzt angerufen und gefragt, wie ich mich verhalten soll... später haben wir den wilden Kerl wieder ausgewildert bei einem Förster. Ich suche Euch mal ein Video raus... Freddy ist immer an mir rumgeklettert... als wäre ich ein Baum... so ein süßer Kerl... hach, ich vermisse ihn. :(

Liebe Grüße,
    Sam

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Güte, ist das süüüß
    a055.gif
    . Und das habt Ihr durchgebracht
    a030.gif
    ? Hab' mal gegoogelt und gelesen, dass es äußerst schwierig ist, weil sie viel Platz usw. brauchen.

Echt super
    k025.gif

Ich werde gleich mal nach "meinen" Hörnchen schauen, hab' Mittagspause - diesmal aber mit Cam bewaffnet
    s025.gif
    .

LG
    Inga

Er hat für ca. 2 Monate bei uns gelebt... es ist beindruckend wie schnell so ein Kerlchen wächst... bis dann endlich die kleinen Puscheln an den Ohren da sind... die Krallen werden länger.... Freddy ist immer an der Wand hoch... vorher wurden Socken oder Taschentücher geklaut und auf den Schrank geschleppt... Video folgt... versprochen

Gruß,
    Sam

Zuletzt bearbeitet:
    So, bin wieder zurück und - wie schon erwartet - keine Hörnchen gesichtet
    g030.gif

Er hat für ca. 2 Monate bei uns gelebt... es ist beindruckend wie schnell so ein Kerlchen wächst... bis dann endlich die kleinen Puscheln an den Ohren da sind... die Krallen werden länger.... Freddy ist immer an der Wand hoch... vorher wurden Socken oder Taschentücher geklaut und auf den Schrank geschleppt... Video folgt... versprochen

Und wenn man es dann wieder auswildern muss, fällt es einem besonders schwer, vor allem wenn sie so zutraulich geworden sind, nicht wahr?

Freddy war bestimmt anstrengend
    a055.gif
    .

Ich freu' mich schon auf das Video :rolleyes:

Das sind wirklich schöne Bilder!
    Bei meinen Eltern leben auch mehrere Eichhörnchen und es ist wirklich interessant ihnen zu zuschauen.Da meine Eltern aber einen Hund haben werden sie nicht allzu zutraulich und das ist auch besser so.Denn sie fühlen sich so wohl!

Hi Samashi!

Das ist ja supersüß!

Bei mir hoppelt seit zwei Monaten auch eins herum, hab es aber noch nicht vor die Linse bekommen.

Bye
    -John

Hi Sam,
    also Deine Geschichte und die Bilder sind sehr sehr niedlich!
    Ich finde solche Geschichten richtig rührend und ich kann mir vorstellen, wie es ist
    so einen kleinen Kerl der fremden weiten Welt zu überlassen.
    Schade, dass man ihn wohl nie wieder sieht.
    Ich freue mich das es Menschen gibt die so ein Herz für Tiere haben.

Nicht so wie es heute Morgen bei uns in der Zeitung stand. Ein 76 jähriger Mann hat einen
    Pfau aus dem Schloss-Garten mit dem Auto überfahren. Der Pfau ist ab und zu mal auf Wanderschaft gegangen und in Richtung Stadt gelaufen. Der Mann hat gehupt, der Pfau ist nicht aus dem Weg gegangen und der Mann hat Gas gegeben und hat das Tier absichtlich überfahren. Der Pfau musste später eingeschläfert werden. Welch grausamer Mensch!
    Hätt ich es gesehen, ..ich weiß nicht was ich mit dem Kerl gemacht hätte???
    Gut das ich nicht dabei war, sonst hätt ich jetzt vielleicht noch ne´Anzeige am Hals.

An dieser Stelle, viele Grüsse an alle die ein Herz für Tiere haben!!!
    Madonna

Zuletzt bearbeitet:
    das ist doch mal was richtig nettes... und dazu noch ziemlich niedlich.;)

habe auch ein kleines braunes wesen in meinem garten.
    es flutscht immer am küchenfenster vorbei..leider zu schnell für ein foto.:)

sam, du wirst mir immer lieber...:cool:

liebe grüße von kathi

das ist doch mal was richtig nettes... und dazu noch ziemlich niedlich.;)

habe auch ein kleines braunes wesen in meinem garten.
    es flutscht immer am küchenfenster vorbei..leider zu schnell für ein foto.:)

sam, du wirst mir immer lieber...:cool:

liebe grüße von kathi

Lege doch mal ein paar Nüsse aufs Fensterbrett dann klappt es vielleicht!

das ist eine gute idee
    tiere32.gif

werde ich machen, lieber gerd.

vielen dank und liebe grüße von kathi

• Zurück
    Oben Unten