Eichhörnchen beobachtet

Nussdieb auf Nachbars Haselnussstrauch.

Wie man sieht, wir haben uns gegenseitig belauert. :cool:

eichhrnchen1ut3.jpg

eichhrnchen2vt9.jpg

• Hallo Apisticus!:eek:

Das sind sehr schöne Fotos!:D

Er schaut so nett in die Kamera und es sieht aus, als würde er dir etwas zurufen, so etwa.
    "Hey Kumpel, komm hier rüber, gibts prima Nüsse hier!"

Ich krieg die kleinen Dinger fast nie vor die Linse, sie sind einfach zu schnell.:confused:

Gruß Luise:cool:

@Apisticus
    Wenn du solche Bilder machen kannst dann sind fressen sie doch bestimmt schon fast aus der Hand oder?

• Api, der ist ja witzig... scheint Dich zu grüßen!

Neulich lag so ein kleiner Kerl mitten auf der Straße.. ich bin vorsichtig ran gefahren... und wollte aussteigen, da steht der kleine Kerl auf und rennt zurück auf einen Baum... was hat der da nur gemacht? Mittagschlaf gehalten?

Gruß,
    Sam
    PS: Ja, es ist sehr schwierig so ein liebes Kerlchen wieder herzugeben.

• Hallo zusammen,

die Aufnahmen sind wirklich sehr schöööööön.

Hallo Apisticus!:eek:

Das sind sehr schöne Fotos!:D

Er schaut so nett in die Kamera und es sieht aus, als würde er dir etwas zurufen, so etwa.
    "Hey Kumpel, komm hier rüber, gibts prima Nüsse hier!"

Ich krieg die kleinen Dinger fast nie vor die Linse, sie sind einfach zu schnell.:confused:

Gruß Luise:cool:

Hallo Luise,

es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. Du hast die Digi nicht mit

2. Batterie ist leer

3. Du bist zu langsam

Wie auch immer, es ist schön, wenn ma(n)/Frau soetwas beobachten kann.
    Bei mir im Garten sehe ich sie auch immer Nüsse vergraben,
    manchmal habe ich das Glück und find einige Nüsse wieder beim Hacken der Beete.

Spätestens im Frühjahr grabe ich dann die Keimlinge aus.

LG
    Dieter

Hallo Dieter!

Ich bin eindeutig zu langsam. Ich müsste schon Tarzan sein, um mich so schnell von Baum zu Baum zu schwingen. :D

Gruß Luise, :eek:

die sich gerade vorstellt wie die Nachbarn staunen, wenn ich mit der Kamera bewaffnet von Baum zu Baum springen würde.:D

• eichhrnchen1ut3.jpg

Hallo Api,
    das ist ja ein super Schnappschuss
    k020.gif
    . Wie schlau und frech dieser Flunki doch in die Kamera schaut
    k025.gif
    .

Leider ist meine Cam in der Übersetzung auch viel zu langsam, so dass ich Tiere ganz selten mal in solch einer Position erwische:rolleyes:.

LG
    Inga

hallo Ihr,
    Eichhörnchen auch bei mir zu beobachten.
    Aber leider schwarz.
    Nun wurde mir gesagt das diese Hörnchen nicht so gut sind. wer weiß mehr darüber?

hallo Ihr,
    Eichhörnchen auch bei mir zu beobachten.
    Aber leider schwarz.
    Nun wurde mir gesagt das diese Hörnchen nicht so gut sind. wer weiß mehr darüber?

Wieso sind schwarze Hörnchen nicht so gut? Wofür sollen sie denn "gut" sein
    a015.gif
    .

Süß sind sie doch auf jedenfall. Auch in schwarz
    a055.gif

LG
    Inga

Sie verdrängen die Einheimischen (roten)so das diese bald aussterben werden!

• Wir haben am Wochenende unseren Standkorb eingewintert und dazu noch mal die Schutzhülle abgenommen und siehe da, offensichtlich hatte unser Stammeichhörnchen darin sein Domizil aufgeschlagen. Etliche geknackte Haselnüsse und auch eher unliebsame Hinterlassenschaften fanden wir darin. Mal sehen, ob es sich wieder darin einnistet, denn der Strandkorb steht nach wie vor im Freien nur jetzt überdacht. Ansonsten haben haben wir aber so eine Art Abkommen mit dem kleinen Tier. Es darf unsere Haselnüsse fressen und bringt uns dafür immer mal ein paar Walnüsse vom Nachbarn. Auch nicht schlecht, oder?

• Rote und schwarze Eichhörnchen
    Es gibt in Mitteleuropa rote und schwarze Eichhörnchen. Beide sind lediglich Farbvarianten derselben Art und kommen je nach Region häufiger oder seltener vor. Es wird vermutet, dass die dunklere Fellfarbe in klimatisch kälteren Gegenden von Vorteil ist, da dunkleres Fell bekanntlich mehr Sonnenwärme absorbiert. Eichhörnchen halten übrigens keinen Winterschlaf, sie sind auch während der kalten Jahreszeit durchgehend aktiv. Mit Beginn des Frühlings steht der Fellwechsel an, das längere Winterfell verschwindet und mit ihm auch die typischen Ohrpinsel.

In Süddeutschland habe ich bisher nur dunkle Hörnchen gesichtet, während es bei uns im Norden (fast) nur rotbraune gibt.

Sie verdrängen die Einheimischen (roten)so das diese bald aussterben werden!

Hallo Gerd,

was Du meinst, sind wohl amerikanische Grauhörnchen (Sqiurus carolinensis), die in England mittlerweilen das heimische Eichörnchen fast verdrängt haben.
    Bei uns gibt es diese noch nicht.
    Die Schwarzen sind wirklich nur eine Farbvariante
    des "normalen" Eichhörnches (Sqiurus vulgaris).

viele Grüsse
    Stefan

Ja genau du hast Recht!
    Sie werden aber auch noch anders verwendet!

Eichhörnchenhirn. Am besten mit Bratensoße oder Rührei. So lieben es die Bauern von Kentucky. Ein traditionelles Volksgericht, es heißt Burgoo, die Küchenspezialität der Provinz des US-Bundesstaates. Dort hat es das Gehirn der großen Grauen Eichhörnchen, der "squirrels", inzwischen schon zu ähnlicher Beliebtheit gebracht wie Barbecue oder die berühmten Baked Beans

Die Eichhörnchen - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Der Mensch schreckt vor nichts zurück!

danke Tono, schon gekillt

niwashi, der so schnell wie möglich reagiert ... (und das am Faschingsdienstag) ...

Was Murmelchen sagte mit den rotbraunen und schwarzen Eichhörnchen kann ich auch bestätigen.
    Hier bei uns habe ich bis jetzt nur rotbraune gesehen und im Schwarzwald auch viele dunkle.
    Übrigens:Beim Herbstaufräumen im letzten Jahr war immer ein komisches lautes Geräusch um mich herum.
    Immer wieder ließ ich meinen Blick nach Rechts,nach Links,nach Hinten und nach Vorne wandern.
    Ich konnte einfach nichts endecken.
    Bis ich nach oben schaute.Da saß so ein kleiner Kerl laut keckernd in einer hohen Tanne über mir.
    Wollte mir wohl laustark mitteilen,wie sehr er sich von mir gestört fühlte.

Die Bilder sind übrigens sehr schön.Ich habe leider nie einen Fotoknips zur Hand .

LG Elke:cool:
    Wollte mir anscheinend lautstark mitteilen

Da habe ich in Washington DC doof geguckt. Super viele Eichhörnchen aber keine in diesem rot/braun Ton. Alle in verschiedenen "Graustufen"...

• Zurück
    Oben Unten