Hallo nochmal,
und ein weiteres Thema von mir
... ich habe vor 3 Jahren einen Eibisch gepflanzt, der irgendwie nicht gedeihen mag. Im ersten Winter hat er einen großen Ast verloren, so dass ich ihn im Jahr darauf umgedreht habe, da er sonst von vorne ziemlich merkwürdig ausgesehen hätte. Das war recht problemlos möglich und viele Wurzeln habe ich nicht beschädigt. Das hat er mir aber scheinbar letztes Jahr mit sehr geringem Wachstum quittiert, auch die Blätter waren allesamt klein und irgendwie gelblich.
Ich habe ihn dieses Jahr nun etwas gedüngt und ein bisschen eingekürzt. Meint ihr, der kann sich nochmal erholen? Grün von innen ist er nach wie vor ...
Standort ist übrigens "fußschattig" hinter einem niedrigen Zaun, die Oberseite hat aber Dauersonne. Gepflanzt habe ich ihn in viel Pflanzerde, aber der tiefe Untergrund ist lehmig.
Danke und Gruß
Marcel
und ein weiteres Thema von mir
Ich habe ihn dieses Jahr nun etwas gedüngt und ein bisschen eingekürzt. Meint ihr, der kann sich nochmal erholen? Grün von innen ist er nach wie vor ...
Standort ist übrigens "fußschattig" hinter einem niedrigen Zaun, die Oberseite hat aber Dauersonne. Gepflanzt habe ich ihn in viel Pflanzerde, aber der tiefe Untergrund ist lehmig.
Danke und Gruß
Marcel