Edelkastanie verliert Mitte Juli immer Blätter

Gast

0
Hallo,meine ca. 6Jahre alte Edelkastanie (vor zwei Jahren gepflanzt)
verliert Mitte Juli sehr viele Blätter.Vorher werden Sie gelb gepunktet
Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon eine hohe Stickstoffgabe gegeben,aber es ändert sich nichts im Vergleich zum letzten Jahr

• Hallo,
    kann es vielleicht ein Pilz sein??
    was für eine Edelkastanie ist es den?werde versuchen mich mal im netzt schlau zumachen!wenn ich was gefunden habe sage ich Dir bescheid!

liebe Grüsse von Kessy

Ob ich mal ein Fungizid versuche?bloß was für eines?Hat jemand Erfahrung?Tobi

• ach ja,die Sorte heißt Paragon!

Anhänge

• Akelei fuer Samen.webp
      Akelei fuer Samen.webp
      71,1 KB · Aufrufe: 120
    • Akelei blau.webp
      Akelei blau.webp
      59 KB · Aufrufe: 108
    • Stockrose 120722.webp
      Stockrose 120722.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 112
    • Sonnenblume 121003.webp
      Sonnenblume 121003.webp
      92,4 KB · Aufrufe: 103
    • Herbstanemone rosa.webp
      Herbstanemone rosa.webp
      60,8 KB · Aufrufe: 123
    • Canna nah.webp
      Canna nah.webp
      41,9 KB · Aufrufe: 97
  • hehe

also das gibts ja nicht, diese seite ist ja soo scheisse!! ich hasse euch alle und fickt euch eure Edelkastanie sonst irgendwo hin! Bitches und schwuchteln seid ihr alle!! Fickt euch!!!

• najaja

Scheisse schrieb:
    also das gibts ja nicht, diese seite ist ja soo scheisse!! ich hasse euch alle und fickt euch eure Edelkastanie sonst irgendwo hin! Bitches und schwuchteln seid ihr alle!! Fickt euch!!!

also ich finde du hast völlig recht!! aber ehm du hast ein bisschen unübertrieben!! sie sind arschlöcher und einfach nur scheisse!! sie sind furzer und ficker die mit jeder frau ins bett gehen!! jajajajjaja....,oh mein gott tut das guuttt!!!!!!!! ah du bist einfach spitze im bett!!!!!!!!!¨¨

Sauber, Du (Ihr) komm(s)t aber mal von ganz unten was? Ich plädiere langsam dafür, nur registrierten Usern Schreibrechte einzuräumen. Im übrigen rate ich Leuten wie dem Kasperla da oben, mal darüber nachzudenken was eine IP so über einen verraten kann.
    Junge, Du bist nicht anonym, auch wenn der Gedanke für Dich verlockend wäre!
    Marcelllllllll, bitte gib' mir die IPs!!!
    g030.gif
    k065.gif
    (
    k050.gif
    )
    cu

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bolban,

das darf ich doch nicht ;)

Den Beitrag sieht erst mal niemand mehr, aber keine Sorge: alle IPs sind gespeichert und irgendwann triffts mal jemanden, wenn ich im Herbst mehr Zeit haben sollte ... dann geh ich auf Spammer-Jagd ^^

Grüße,
    Marcel

ich seh ihn?!
    post löschen und Schwamm drüber

niwashi, der sowas nicht so eng sieht (sind Primieflinge ... äh ... Primitive)

• Hallo Anonymous, wird nicht seit einigen Jahren über Kastanienkrankheiten berichtet? Ich weiß nicht viel darüber, kann aber meine Tochter fragen, ihre Kastanie hat diesen Blattabfall jetzt schon 2 Jahre. Bin neugierig was andere (eine doofe bezeichnung, bei uns sagt man die anderen sind im Stall, aber mir fällt nichts besseres ein) über diese Kastanienkrankheit zu berichten haben.Grüße M.

• Marcel schrieb:
    Hallo Bolban,

das darf ich doch nicht ;)

Den Beitrag sieht erst mal niemand mehr, aber keine Sorge: alle IPs sind gespeichert und irgendwann triffts mal jemanden, wenn ich im Herbst mehr Zeit haben sollte ... dann geh ich auf Spammer-Jagd ^^

Grüße,
    Marcel
    ot: Du läßt mich aber dann schon mitmachen?
    g020.gif
    *harhar*: ot

OnTopic: Evtl isses die Kastanienminiermotte?
    http://images.google.de/images?hl=de&q=Kastanienminiermotte &btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wi

Gruß

so denn, bald haben ihn wohl alles gelesen.
    Also weg mit diesem post.

Mit was fürn Quatsch man (frau) sich hier beschäftigt!? Und das bei diesem herrlichen Wetter.
    s010.gif

Gruß
    Petra

• Zurück
    Oben Unten