Dummheit bei Tabakanzucht

Das ist ja mal interessant!
Müssen die Blätter gelb werden oder einfach von unten her ernten?
Zu welchem Zeitpunkt?

Ja das mit dem aufbereiten wird nicht einfach, hab jetzt gelesen das man sie aber auch auf den Dachboden für ein Jahr hängen kann zum trocknen und dann rauchen könnte, werd das mal testen.

LG Stupsi

• Hab letzte Woche den größten Teil meiner Pflänzchen rausgepflanzt und dann kam die Nacht und die Schnecken und alle sind abgefressen!
    Ich dachte Tabak wäre giftig für Tiere?
    Komischerweise waren sie an meiner Kapuzinerkresse nicht dran, die lebt noch.

Jetzt hab ich noch 4 Pflänzchen und die laß ich ertsmal auf Balkonien bis sie größer sind vielleicht gehen sie dann nicht mehr dran, wenn doch wars nen Versuch wert aber auch der letzte mit Tabak.
    Ist definitiv zuviel Arbeit!
    Mit Gewächshaus vielleicht unproblematischer.

Lg Stupsi

So zwei Tabakpflanzen haben überlebt.

Eine steht bei meinem Nachbar im Garten und wurde ziemlich von den Schnecken oder was anderes angefressen, die blüht gerade.

Eine bei mir, die aber so voller Läuse war das ich sie nach der Blüte (rose) direkt abgeschnitten habe.
    Wollte den Kübelinhalt später entsorgen und nu ist sie nochmal ausgeschlagen ohne zu kleben also darf sie noch bleiben :D

Weiß jemand ob Tabak mehrjährig ist?

LG Stupsi

• Tabak ist bei uns nur einjährig. Hab übrigens gerade selber diesen Sommer eine kleine Plantage angelegt. Konnte bereits die ersten Blätter ernten.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte mal ob man den wirklich rauchen kann :D
    Hatte Ihn eigentlich nur zu Zierzwecken angebaut aber interessiert mich mal.

LG Stupsi

Die Trocknung und Weiterverarbeitung dauert noch einige Wochen. Werde dann aber sicher berichten, wie er so schmeckt.;)

• Zurück
    Oben Unten