Duftgeranie

meine duftgeranie hat gelbe blätter.
Wodurch kommt es?
Ich habe sie geschenkt bekommen. im blumenkasten gepflanzt. WElche Chance hat sie es zu schaffen

• Duftgeranien mögen es weder kalt noch ständig nass, kann am Wetter liegen.
    Wenns geht stell sie trockener oder einfach rein bis die Sonne wieder scheint.

• noch ein paar Aufnahmen dazu.Ich hoffe es gibt Rettung

Anhänge

• P250513_2002.webp
      P250513_2002.webp
      279,2 KB · Aufrufe: 130
    • P250513_2003.webp
      P250513_2003.webp
      216,2 KB · Aufrufe: 136
    • P250513_2009.webp
      P250513_2009.webp
      157,1 KB · Aufrufe: 110
  • Normal schon. Die Dinger sind ziemlich lebensfroh. :)

Meine kriegen im Winter öfter gelbe Blätter, und treiben dann wieder neu aus.

LG Martina

Nach den Fotos würd ich auch mal tiefere und ein bischen größere Töpfe kaufen und die umpflanzen in gute Blumenerde.
    Geranien brauchen viele Nährstoffe, die Töpfe sind ein bischen klein.
    Der Durchmesser der Töpfe sollte eigentlich immer mindestens so groß sein wie der Pflanzenumfang.

• @ mystery

Meine Duftgeranie sah nach dem vorletzten Winter auch so hinüber aus. Ich hab einfach die besten Triebe abgeschnitten und direkt in Blumenerde gesteckt (auf der Fensterbank). Da wuchsen sie ordentlich an und im Sommer hatte ich (auf der Terrasse) Riesenpflanzen, die sogar geblüht haben. Die ursprüngliche Pflanze war nicht mehr zu retten, das heißt, ich hab's nicht wirklich versucht, weil die so ungesund aussah.

Also Ableger nicht erst in Wasser stellen (hab ich testweise gleichfalls versucht, kamen aber keine Wurzeln), sondern gleich in Erde. War ein Tipp von der Freundin, von der ich die Pflanze hatte, und hat bestens geklappt. Wenn du so verfährst, hast du nachher gleich mehrere Duftgeranien. Viel Erfolg! :)

• Zurück
    Oben Unten