Dürfen Wacholderdrosseln gefr.Äpfel essen?

• Ersteller Ersteller iris09
  • Erstellt am Erstellt am
I

iris09

Guest
Hallo!
Wer weiß bitte,ob Wacholderdrosseln im Garten mit gefrorenen Äpfeln zurechtkommen,ohne Schaden zu nehmen.Habe eine Schar dieser streitsüchtigen Tierchen i.Garten.Füttere auch Rosinen,aber sie picken eben auch an gefrorenen Äpfeln.Wildvögel sollten doch wissen,was ihnen schadet???
Was meint Ihr??
LG iris

• Ob es schadet weiß ich auch nicht,bei mir im Garten mögen sie die gefrorenen Äpfel auch sehr gerne.
    Ich glaube sie haben eine Art Sensor dafür ob sie etwas vertragen oder nicht.;)

Nach einigen Vogelexpertenmeinungen sollte man moeglichst drauf achten, dass man die Aepfel Morgens rauslegt.
    So ist wenigstens teilweise gewaehrleistet, dass sie bis zum Abend aufgefressen sind.
    Aaalso bei Uns halten die jedenfalls nich bis zum Abend :D
    Bei Uns hat sichs rumgesprochen, es sind oft bis zu 10 Amseln und auch Drosseln zugange.

• Selbstverständlich - in Natur- und Kulturlandschaften bleiben oft Früchte an Bäumen und Büschen. In unserem Garten gehen in erster Linie Schwarz- und Wacholderdrosseln an die Äpfel. Es gibt zusätzlich noch einen Strauch mit Zieräpfeln. Die werden, gefroren oder nicht, von Drosselvögeln i.d.R. ganz herunter geschluckt.
    Gruß hajoneu

• Ich lege im Winter immer Äpfel für die Amseln und Drosseln raus und sie sind heiß begehrt. Dieses Jahr waren sogar Eichelhäher da und haben daran rumgepickt. Ich denke auch, die Vögel wissen, was sie fressen dürfen und was nicht.

• Hallo,
    ich denke auch, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst.
    Die Äpfel werden bei mir auch immer gern genommen und bisher sind die Vögel alle wohlauf und satt :)

• Zurück
    Oben Unten