Dünger für Gemüsepflanzen

Twingo

0
Hallo zusammen! :)

Ich habe eine Frage zu Gemüsedünger. Hat jemand schon den Bio-Dünger von Keyzers probiert (gibts unter anderem bei QVC).

Ist zwar recht teuer, aber die Bewertungen hören sich echt super an!

Habt ihr Erfahrungen damit??? :confused:

Ich suche nämlich einen Allround-Flüssigdünger für Tomaten, Zucchini, Gurken, Erdbeeren und co :-)

Danke!!!

• Hallo Twingo,

ich kenne den Dünger nicht, hab aber gerade mal gesucht - klingt wirklich interessant! :)

Ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden mit dem Natur-Dünger-Granulat von Compo.
    Das gibt es sowohl für Gemüse, als auch für Obst als auch andere Nutz- und Zierpflanzen.
    Ich verwende es, wie gesagt, für Obst und Gemüse - und hatte damit Wahnsinnserträge bei meinen Tomaten. Der Vorteil: Es hat auch noch Langzeit-Wirkung...
    Aber flüssig ist es natürlich nicht...
    Dafür ist es günstiger.

Bin gespannt ob jemand etwas zu dem Dünger von Kayzers sagen kann!

Liebe Grüße
    Lauren

Hallo Lauren und Twingo,
    kostenlosen Flüssigdünger könnt ihr selbst herstellen aus Brennnessel- sowie Beinwellblättern und Schachtelhalm.

Zusätzlich verwenden wir unseren Kompost, hin und wieder Hornspäne und Steinmehl.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hornspäne verwende ich auch. :)
    Die Kombi aus Naturdünger-Granulat + Hornspänen hat bisher bei mir prima funktioniert.
    Vor Allem finde ich Dünger mit Langzeitwirkung ganz praktisch, weil man da nicht so schnell überdüngen kann. :)

Brennesseljauche herstellen kommt mitten in der Innenstadt leider nicht so gut, unsere Nachbarn würden es, glaube ich, nicht so berauschend finden ;)
    - auch mit dem Kompost ist das so eine Sache.
    Ich überlege schon, mir einen verschließbaren Thermo-Komposter anzuschaffen, bei sachgemäßer Bedienung sollte der ja eigentlich nicht stinken. Nur: Wer weiß schon, ob er von Anfang an wirklich immer alles richtig macht..?
    Und bei Geruchsbelästigung (- auch wenn unabsichtlich verursacht) gäbe es hier, in so einer Wohnanlage und einem Mehrparteienhaus, leider sicher großen Ärger... Verständlicherweise, allerdings. :(

Aber trotzdem ist man ja an allem interessiert, was es so gibt - vor Allem bin ich immer interessiert an praktischem Bio-Dünger - wenn schon Obst & Gemüse aus dem Garten, dann bitte auch in Bio-Qualität. :)

Liebe Grüße
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten