Dünger für Gemüsepflanzen

Twingo

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen! :)

Ich habe eine Frage zu Gemüsedünger. Hat jemand schon den Bio-Dünger von Keyzers probiert (gibts unter anderem bei QVC).

Ist zwar recht teuer, aber die Bewertungen hören sich echt super an!

Habt ihr Erfahrungen damit??? :confused:

Ich suche nämlich einen Allround-Flüssigdünger für Tomaten, Zucchini, Gurken, Erdbeeren und co :)

Danke!!!
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Hallo Twingo,

    ich kenne den Dünger nicht, hab aber gerade mal gesucht - klingt wirklich interessant! :)

    Ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden mit dem Natur-Dünger-Granulat von Compo.
    Das gibt es sowohl für Gemüse, als auch für Obst als auch andere Nutz- und Zierpflanzen.
    Ich verwende es, wie gesagt, für Obst und Gemüse - und hatte damit Wahnsinnserträge bei meinen Tomaten. Der Vorteil: Es hat auch noch Langzeit-Wirkung...
    Aber flüssig ist es natürlich nicht...
    Dafür ist es günstiger.

    Bin gespannt ob jemand etwas zu dem Dünger von Kayzers sagen kann!

    Liebe Grüße
    Lauren
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Lauren und Twingo,
    kostenlosen Flüssigdünger könnt ihr selbst herstellen aus Brennnessel- sowie Beinwellblättern und Schachtelhalm.

    Zusätzlich verwenden wir unseren Kompost, hin und wieder Hornspäne und Steinmehl.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Hornspäne verwende ich auch. :)
    Die Kombi aus Naturdünger-Granulat + Hornspänen hat bisher bei mir prima funktioniert.
    Vor Allem finde ich Dünger mit Langzeitwirkung ganz praktisch, weil man da nicht so schnell überdüngen kann. :)

    Brennesseljauche herstellen kommt mitten in der Innenstadt leider nicht so gut, unsere Nachbarn würden es, glaube ich, nicht so berauschend finden ;)
    - auch mit dem Kompost ist das so eine Sache.
    Ich überlege schon, mir einen verschließbaren Thermo-Komposter anzuschaffen, bei sachgemäßer Bedienung sollte der ja eigentlich nicht stinken. Nur: Wer weiß schon, ob er von Anfang an wirklich immer alles richtig macht..?
    Und bei Geruchsbelästigung (- auch wenn unabsichtlich verursacht) gäbe es hier, in so einer Wohnanlage und einem Mehrparteienhaus, leider sicher großen Ärger... Verständlicherweise, allerdings. :(

    Aber trotzdem ist man ja an allem interessiert, was es so gibt - vor Allem bin ich immer interessiert an praktischem Bio-Dünger - wenn schon Obst & Gemüse aus dem Garten, dann bitte auch in Bio-Qualität. :)

    Liebe Grüße
    Lauren
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    Fjäril Dünger für Tulpen und Co. Zwiebelpflanzen 44
    R Dünger für Zaubernuss Laubgehölze 2
    DaBoerns Welchen Dünger für Gehölze (u. Sträucher) am Balkon (Ahorn, Kirschloorbeere, ...) Gartenpflanzen 1
    F Dünger für alles Gartenpflege 9
    S Welchen Dünger für Obstbäume und Weinreben Obstgehölze 6
    Naase Dünger für Hydropflanzen Gartenpflanzen 12
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    S Welcher Hakaphos Dünger für Enzianbaum? Gartenpflanzen 9
    GHOST.Rider Bester Dünger für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 12
    Hero Dünger für Lilien Zwiebelpflanzen 12
    R Welchen Dünger für Tomaten Tomaten 19
    blutegel Oscorna-Animalin für Tomis - oder was für einen Dünger? Tomaten 14
    T Grüne Heringe als Dünger für Tomaten Tomaten 33
    S Ist dieser mineralische Dünger für Rasen geeignet ? Rasen 3
    Stormmaster Günstiger Dünger für den Start in die neue Saison? Rasen 8
    mein geheimer Garten Für welche Pflanzen ist Kaffeesatz als Dünger geeignet? Gartenpflege 49
    ralph12345 Ein Dünger für alles oder 10 verschiedene? Gartenpflege 3
    tantemaral Welchen Dünger für Zitrone und Kumquat Zitruspflanzen 8
    T der richtige Dünger für den Start? Rasen 1
    T Endless Summer Hortensie ,was benötigt sie für Dünger ? Rosen 5
    Stormmaster Empfehlung für Dünger - Welche Informationen werden benötigt Rasen 16
    S Welchen Dünger für Feigenbaum Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten