Druckerprobleme

tina1

0
Ich mußte mich nie um meinen Drucker kümmern.
Und nun steh ich mit dem Teil da, wie die Kuh vor'm neuen Tore.
Kürzlich wurde ich aufgefordert, Margenta zu wechseln.
Hab ich gemacht!
Und seitdem druckt er nur noch farblich flaue Fotos.
Habe schon Druckkopf gereinigt, es wird aber nicht besser. Das dachte ich mir schon, denn schwarze Schrift ist o.k.
Woran kann das liegen?

• Tina, ich hatte mal ne Patrone ( nachgefüllt, kein Original ) die war schon eingetrocknet.
    Hab eine Spritze genommen, 1 ml Wasser aufgezogen, oben den Plastikstreifen abgezogen, und das Wasser in das kleine Loch gedrückt.
    Hab es über der Spüle gemacht, da unten die Tinte dann rauslief. Seitdem funktioniert die Patrone einwandfrei.
    Mußt den Streifen oben aber wieder luftdicht verschließen ( Tesafilm ), sonst geht es nicht.

Ich habe sie eben noch mal entfernt, es war noch minimal Folie dran. Aber auch jetzt druckt sie nicht, obwohl man ein Geräusch hört, wenn man sie schüttelt.
    Ich geh dann mal ne Spritze holen. Was man nicht alles so braucht?!

Fertig, jetzt wird sie nicht mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, er schreibt "Druckerpatrone nicht erkannt".
    Evt.zu naß geworden?
    Ich muß jetzt nicht drucken. Sie liegt erst mal auf dem Drucker, mal schauen, was sich morgen tut.
    Wenn nicht, ich hab noch eine. Sie ewig aufzuheben hat auch keinen Sinn. Owohl man es innen plätschern hört.

• Es kann sein, dass du nach dem die Druckerpatrone neu erkannt wurde, die Ausrichtung des Druckkopfes neu kalibrieren musst oder die Düsen reinigen.

Für beide Funktionen sollte es innerhalb deines Drucker Programmes einen Schalter geben.

Ui, das habe ich Eingangs überlesen. Bin bei "flaue Fotos" hängengeblieben:)

So, Loch zugeklebt, er bleibt unwillig.
    Er schreibt "Patrone nicht erkannt oder nicht richtig eingelegt"
    Mach ich morgen. Der Drucker steht auf der Erde, dort ist es jetzt wenig beleuchtet, um nicht zu sagen dunkel.