Drucker mit WIFI

Jetzt nicht noch zusätzlich für Verwirrung sorgen ;)

Ohne Installaton sollte der Drucker als Wlan-Gerät "sichtbar" sein - das bedeutet nicht, dass man dann darauf zugreifen kann.

Ich glaube, mehr Verwirrung geht bei mir eh nicht! :d:d:d

Und genau so war es, der Drucker war in den Darahtlosnetzwerkverbindungen sichtbar aber nutzen konnte ich ihn darüber nicht, weil ja die Installation jedes mal abgebrochen hat - Zeitgrenze überschritten oder so ähnlich. Habe alles noch mal ausprobiert - ohne Erfolg: drahtlos no go, mit USB-Kabel alles easy.

Mein Läpi-Einrichter ist zurück und hat sich für nächste Woche bei mir angemeldet um alles zu richten. Er sagte am Telefon: "Kein Problem, in 15 Minuten ist alles erledigt.". Und darauf werde ich jetzt auch warten.

Deshalb danke ich Euch allen nochmal ganz herzlich :pa:, dass Ihr Euch so viel Zeit genommen habt um mir zu helfen - auch wenn mir nicht zu helfen war. ;):grins:

Wenn ich weiß, an was es gelegen hat, werde ich es hier posten!

edit: enibas5, arbeitest Du in der Telekommunikations-/PC-branche?

• Wenn ich weiß, an was es gelegen hat, werde ich es hier posten!]

Das wäre nett, wobei Du jetzt wirklich nur einen Weg finden müsstest, Deinen wlan-sicherheitsschlüssel in die Druckerkonfiguration zu bekommen. Im Menue des Druckers geht das auch manuell einzustellen, wenn es über Software gerad' nicht geht.

edit: enibas5, arbeitest Du in der Telekommunikations-/PC-branche?

Ne ne, bin aber jetzt seit über 20 Jahren computertechnisch unterwegs. Immer nur "learning by doing", darum ermutige ich auch immer andere, sich Lösungen selbst zu erarbeiten bzw. mit etwas Hilfestellung. So begreift man die Grundsystematik, mit der man dann auch zukünftige Probleme lösen kann.

Ist aber auch eine Sache des Naturells - ich hätte gar nicht die Geduld auf den PC-Spezi zu warten. ;)

• Das wäre schön, da GG heute bei Netto einen HP-Drucker mit W-LAN-Funktion ergattert hat und wir auch die easy-Box nutzen. Aber vielleicht geht es ja bei uns auch ohne Probleme. (dreimal auf Holz klopfend) :d

Und, hat es funktioniert bei Euch?

Also mein WIFI-Drucker wurde nun auch eingerichtet und es klappt alles. :D

Aber fragt mich nicht, wo mein "Läpi-Mensch" sich überall durchgeklickt und Änderungen vorgenommen hat! :D Er hat das ganze per Fernwartung (TeamViewer) erledigt und das ging mal wieder sooo schnell, dass ich kaum folgen konnte. Naja, schließlich ist der Typ vom Fach - er studiert Informatik.

Also, MERCI noch einmal an Euch alle für´s Kopfzerbrechen! :o:o:o

• Zurück
    Oben Unten