Dreist kommt weit?

Eben erhielt ich eine dreiste Spam-Mail mit dem Betreff "Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung".
Wer noch?

Die Mail ist gut gemacht - keine Frage, aber: Wer glaubt denn sowas??? Gibt´s echt Leute, die auf der Stelle die 100 Mücken überweisen, weil sie - vielleicht auch aus schlechtem Gewissen - diese Mail für echt halten?

Ich hab mir dann gedacht, ich google den Herrn Giese mal und fand das http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/bedrohungen/phishing-und-spam/articles/287519/

Wie übel ist das denn? Da nimmt einer deinen Namen und deinen Berufsstand als Grundlage für so einen dreisten Betrug. Als hätte er nichts Besseres zu tun, darf sich der RA nun mit so einem Mist rumschlagen...

Fehlerfreie Grüße
Phila

• Ach Phila, so etwas geistert immer wieder Internet rum.

Leite doch alles an Tono weiter..........:grins:

Hi Luna,

Tono wird sowas nicht neu sein.

Mir übrigens auch nicht - aber die Methode, die hinter dieser Art Betrug steckt, ist schon heftig.

...wollt´s nur mal erwähnt haben :grins:

• Kenn ich schon. Hat mir ein Mandant heute auch schon vorgelegt.
    Jetzt verdiene wenigstens ich was daran :D

nach Stundensatz abrechnende Grüße
    Tono

• Eben erhielt ich eine dreiste Spam-Mail mit dem Betreff "Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung".
    Wer noch?
    Phila

Spam-Mail sagt doch schon alles. Da ist jeder selbst schuld, der die Mail überhaupt öffnet und liest und vielleicht auch noch glaubt.

Spam-Mail sagt doch schon alles.

...nun ja!
    Nur mal so am Rande: Die Mail landete nicht in meinem Spam-Ordner - war auch nicht klar als solche zu erkennen. Den Titel "Spam-Mail" hab ich ihr verpasst.

Sicher ist jeder selber "Schuld", der eine solche Mail öffnet und den Inhalt für bare Münze nimmt, darum giing es mir aber nicht. Eher darum, dass vor Nichts halt gmacht wird...

• Guten Morgen,
    also ich finde, dass man gar nicht genug gegen solche Kerle vorgehen kann.

Wenn ich nur daran denke, mein Dad würde so ne Mail kriegen. Der macht sie zu 100% auf, und der glaubt das dann auch noch.

Alte Leute sind leider so.

Da trichterst du ihnen immer wieder ein: Mach das nicht.

Kannste vergessen.

Und das ist das fiese daran

Mona

Hallo Mona,

nur weil dein Dad so ist müssen nicht alle alten oder älteren Leute so
    sein.
    Ich kenne viel von ihnen die es leicht noch mit uns jüngeren aufnehmen
    können, auch was PC und Internet betrifft.
    Von denen kannste noch was lernen.

Dreist ist sowas wirklich Phila, nur schade und erschreckend das die immer
    wieder Erfolg haben.

LG Feli

Guten Morgen,

leider ist es so, dass die Kriminellen immer dreister werden und auch damit erfolgreich sind. Vieles, was einen offiziellen Eindruck erweckt, musst du heutzutage anzweifeln . Man sollte sich weder durch Titel, z.B. RA, noch durch Ausweise oder Uniformen einschüchtern lassen.
    Es stimmt aber auch, dass das bei den meisten alten Menschen häufig der Fall ist. Ich rede mir da auch den Mund fusselig, und trotzdem hat mein Schwiegervater statt der versprochenen USA-Reise jetzt eine Kuckucksuhr an der Wand hängen und einen Kasten Rotwein im Keller, den er nie trinken wird.

Das nächste Betätigungsfeld für Kriminalität ist die Einführung der E-Post.

(Übrigens, Phila: schuld sein wird kleingeschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.
    Auch ich gehöre zu den Alten,aber bei mir beisst man sich die Zähne aus,das soll aber nicht heißen,das ich auch mal reinfallen kann.:cool:

• Beauty also wenn du hier die Rechtschreibung der User
    kritisieren willst.... dann fang doch besser bei xxx Beiträgen an. :roll:

Hallo Phila,
    ja man kann so manches verwenden :D

LG Feli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Vielleicht interessiert es am Rande: :roll:
    Nur "schuld" in Verbindung mit sein (oder der sein Form) klein geschrieben. Ansonsten wird es immer groß geschrieben

unschuldige Grüße
    Tono

Hallo allerseits,

also wir leben in einer hochtechnisierten Welt, da muss man (frau) auf der Hut sein......

Ich habe immer gedacht, so etwas geschieht nur anderen, weit, weit weg.....

Aber es ist schon so einiges passiert in den letzten Jahren... So hat zum Beispiel jemand mal auf unseren E..y-Namen ein Auto gekauft. Ist gut gegangen, sind keine Kosten für uns übrig geblieben....

Im vergangenen Urlaub in USA hat jemand unsere Kreditkarte kopiert und nachdem wir wieder zu Hause waren, tolle Einkaufsbummel veranstaltete... Ist auch gutgegangen, ist bei der VISA Bank aufgefallen, und wir haben alles gutgeschrieben bekommen....

Also, seid auf der Hut, die Gangster lauern überall:mad:

Da gehe ich doch lieber Unkraut jäten
    in
    :?meinem geheimen Garten:?

Beauty also wenn du hier die Rechtschreibung der User
    kritisieren willst.... dann fang doch besser bei xxx Beiträgen an. :roll:

LG Feli

Liebe Feli,
    ich habe damit nicht angefangen! Ich denke, Phila weiss ,was ich meine. Würde mir auch nicht im Traum einfallen, da ich selbst viele Fehler mache.

Wie übel ist das denn? Da nimmt einer deinen Namen und deinen Berufsstand als Grundlage für so einen dreisten Betrug. Als hätte er nichts Besseres zu tun, darf sich der RA nun mit so einem Mist rumschlagen...

Fehlerfreie Grüße
    Phila
    Der Anwalt tut mir auch Leid :rolleyes:
    In der Firma hatten einige diese Mail. Unser Rechtsverdreher (Tschuldigung TONO :D), der Stammfirma hat Kontakt aufgenommen.
    Info an alle: Mail löschen!

Liebe Feli,
    ich habe damit nicht angefangen! Ich denke, Phila weiss ,was ich meine. Würde mir auch nicht im Traum einfallen, da ich selbst viele Fehler mache.

Nein - weiss sie leider nicht!
    Was ist denn das Problem?

Ahnungslose und nun doch leicht ärgerliche Grüße
    Phila

Zuletzt bearbeitet:
    War das jetzt dreist, was Beauty geschrieben hatte? Und wie weit kommt sie damit? :roll:

grübelnde Grüße
    Tono

Gebt mir sofort eure Konto-Nr., oder ich kritisiere eure Rechtschreibung! Öffentlich!

Hallo phlia und alle anderen,

soeben fand ich diese ominöse mail in meinem Postfach. Sollen ruhig kommen.
    Mein baseballschläger steht in der Ecke ;).

Nein, durch diesen fred habt ihr mich bewahrt, einen mittlerer Herzinfarkt beim Lesen dieser mail zu bekommen.

Danke für eure Hinweise.

Liebe Grüße
    Meriposa