W
Wühlmäusin
Guest
Dann hättest Du auch die erforderlich große Zysterne für die Sommerbewässerung![]()
Keine schlechte Idee!
Ich werde mal anfragen, ob er mir seinen Keller zur Verfügung stellt. Zumindest im Sommer.

Dann hättest Du auch die erforderlich große Zysterne für die Sommerbewässerung![]()
Wichtig ist eine Sicherung schon. Es ist zwar möglich, die Pumpe am Stromkabel hochzuziehen, doch das wird nicht lange gut gehen.Wie hänge / befestige ich denn die Pumpe im glatten KG Rohr am besten, damit sie mir nicht in die Tiefe stürzt?
Zwischen Punkt 1 und 2 gibt es kaum Höhenunterschied, vielleicht 30 cm, wenn überhaupt.
Gefälle zwischen Punkt 1 und 2 ist auch nicht vorhanden. Alles platt bei uns![]()
Der Anfang der Drainage wird nicht höher als der Schachtdeckel sein. Dann kann es nicht überlaufen, oder?
Wie dichte ich denn die Übergänge vom Drainagerohr / Stromkabel / Druckschlauch zum KG Schacht am besten ab?
Hab mal nachgerechnet: bei Starkregen kommen 25-30 Liter pro qm / Stunde runter. Auf 150 qm sind das 4500 Liter, die die Pumpe pro Stunde schaffen müsste. Das klingt doch absolut machbar, oder?