Doris war in meinem Garten!

• Ich habe die Möbel gesichtet, allerdings konnten wir sie noch nicht bergen. Sieht so aus, als ob zumindest der Tisch noch steht. Versichert sind wir nicht, wäre sowas in einer Hausratversicherung mit drin? Waren allerdings auch gebrauchte Möbel die wir nem Bekannten abgekauft haben, also kein sooo großer Schaden.
    Ansonsten haben wir ordentlich reingehauen und so schon mal etwa die Hälfte des ersten Baumes in knapp zwei Stunden weggeschafft. Nun muss eine neue Kette für die Säge her. :D Unglaublich wieviel Holz das ist, wenn man es rumschleppt merkt man erst was das eigentlich für riesige Bäume sind!

Die Weinreben sehen übel aus, da krieg ich ein schlechtes Gewissen mich zu beschweren, wenn es bei anderen um ihre Existenzgrundlage geht! Ich gehe mal davon aus, dass der Sturm in Verbindung mit dem sowieso recht regnerischen Wetter, einige Landwirte dieses Jahr zumindest Teile der Ernte kosten wird. Und Kirschen wird es hier in der Gegend wahrscheinlich auch nicht viele geben, die liegen haufenweise unreif unter den Bäumen.

LG
    Tina

Hallo Tina,

freut mich:
    daß ihr euer Möbel gesichtet habt,
    daß ihr bei der Baumbeseitigung gut voran kamt,
    daß bei euch letztendlich kein Personenschaden zu beklagen war.

Brauchst wegen den Reben und überfluteten Äcker kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn bei uns Gartenbesitzer die Arbeit von einiger Zeit (Wochen, Monaten oder gar Jahre) vernichtet wird, sind auch wir traurig und ärgern uns.

Wir waren am Sonntagmorgen bei einer Tante und haben Süßkirschen abgemacht, wir waren übrigens die ersten auf dem Baum, gestern war sie hier um einige Unterlagen abzuholen. Sie sagte, daß seit Donnerstagmorgen es mit der Kirschenernte vorbei ist, alle Kirschen wurden von Doris "geerntet", keine Kirsche mehr auf dem Baum.

• Ob deine Gartenmöbel über die Hausratversicherung versichert sind, kannst du den Vertragsbedingungen entnehmen. Möglich ist es. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die einem Freund abgekauft hast oder in einem Geschäft.

• Zurück
    Oben Unten