Dorfgarten im Hegau

Ach wie traurig, liebe @Elkevogel. Ja, da ist alles andere unwichtig geworden, da hast Du recht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft das zu bewältigen und wieder zu Euch zu kommen.

• Ja, das Leben macht keine Pause, es geht unerbittlich weiter. Und es schert sich nicht darum, wie es uns dabei geht. Ich wünsch Dir trotz allem was war, lass Dir das Herz nicht zu schwer werden. Behalte die guten Zeiten im Herzen und in der Erinnerung und freu Dich drüber, sie erlebt zu haben. Bewahre Dir diese Schätze und pass gut auf Dich selbst auf.

• Hallo Elkevogel, auch bei uns lief es nicht rund , und die Hälfte vom Jahr könnte man gut streichen.
    Aber wir alle hoffen auf ein besseres nächstes Jahr.

Auch euch wünsche ich ein supergutes nächstes Jahr.
    Liebe Grüße,
    Feli

• Ich drücke die Daumen, dass bald herausgefunden wird, was bei dir Sache ist. Und insbesondre dem Freund deiner Tochter wünsche ich ganz viel Kraft. Gerade in so jungen Jahren sollte das noch kein Thema sein, mit dem man sich auseinandersetzen muss.

• Oh mann da hattest du wirklich ein Seuchenjahr. Sei gedrückt. Ich wünsche euch viel Kraft das zu bewältigen und hoffe für dich, dass 2026 besser wird.

Hallo ihr Lieben,
    rückblickend gab es in 2025 aber auch schöne Momente und Aktionen.
    Ganz besonders war die Renovierung der Küche im Mai.
    Da freue ich mich immer noch jeden Tag drüber :love:
    Eine komplett neue Küche wollten wir uns nicht leisten, da die Unterschränke alle noch top i.O. und auch optisch OK sind (vor ein paar Jahren hatte ich mal die Griffe ausgetauscht und die gefallen immer noch).
    So gab es nur eine Teilerneuerung:
    bisschen Umstellen, neue Hängeschränke, Kochfeld, Arbeitsplatte, Spüle, Bodenbelag und Farbe an die Wände.
    Immer links vorher / rechts nachher
    IMG_4897.webpIMG_4976.webp IMG_4986.webp
    IMG_4899.webpIMG_4977.webp

IMG_4898.webp IMG_4974.webp

IMG_4900.webp IMG_4975.webp

Die ollen blauen Schränke sind endlich Geschichte; die neuen Hängeschränke in hellgrau mit Mattglasfronten sind so viel freundlicher und boten uns die Basis endlich wieder sonnengelbe Wandfarbe zu nehmen (ist in Wirklichkeit nicht so knallig wie auf den Bildern).
    Der Tresen (3. Reihe links) war nice, als die Kurze noch klein war, wurde für mich mit zunehmendem Alter aber zum Problem - ich kam nicht mehr gut an den Schrank, der dahinter noch versteckt war :oops:
    Den Rollwagen als "Insel" haben wir mit einem Reststück Arbeitsplatte ergänzt, so dass er sich gut einfügt.
    Das Nischenregal (1. Reihe rechts) hat GöGa passend für die Lücke selber gebaut :love:

Die wohl beste Entscheidung war aber die große Spüle mit 64*38 cm großem Becken (mit kleinerem Einsatzbecken und Abtropfablage).
    Da passt ein Backblech rein! Und die Bewässerung der Anzucht vereinfacht sich erheblich - Prioritäten setzen halt :LOL:
    Und das neue Kochfeld: endlich Induktion - freu.
    Saphirmatt von AEG - nach langer Diskussion wurde es das 60er. GöGa wollte 90 cm. Aber für 2 Personen und ich soll 30 cm Arbeitsplatte opfern für wen oder was?!
    "Werbung: wer über ein neues Kochfeld nachdenkt: schaut euch bitte das"Saphirmatt" an. Die Pflege und Reinigung ist tatsächlich so einfach wie versprochen!" Und es sieht sehr schick aus.
    Und noch eine preiswerte Kleinigkeit, die im Spülenunterschrank gut funktioniert:
    IMG_4927.webp
    Ein ziemlich günstiges Teil von gelben Schweden. Konzipiert für die eigenen Unterschränke lässt es sich aber mit ein bisschen Geschick auch easy in "fremden" Unterschränken montieren.
    Fazit: diese "neue" Küche macht mich jeden Tag glücklich :love:

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Toll geworden (aber jetzt passen die Topflappen farblich nicht mehr dazu)
    Doch!
    Gelb und blau ist immer noch OK - sooo pingelig bin ich nicht :D
    Ein paar in schwarz-weiße hängt da doch grade (waren die nicht von Dir:unsure:)
    Und ein paar habe ich zufällig bei Action entdeckt.
    Und bei Induktion verkohlen mir ja auch keine mehr:oops:
    Was gar nicht mehr passte haben die Kurze für ihre WG und die Tochter einer Freundin für die erste eigene Wohnung geerbt
    Lg Elkevogel

• an schwarz-weiß bin ich unschuldig. Glaub, da war @mai12 für zuständig.
    genau

Toll ist deine Küche geworden.
    Hoffentlich hast du mit deinem Induktionskochfeld mehr Glück wie ich. Meines war nach einem reichlichen Jahr hinüber (die 4 Elemente, nicht die Platte). Die Garantie war abgelaufen, so hätte ich bei einer Reparatur ca. 1000 € zahlen müssen. Da es von einer deutschen Firma ist, wurde es auf Kulanz ausgetauscht. Trotzdem musste ich noch über 300 € zahlen.

Sehr schön geworden, @Elkevogel! :giggle: Wenn ich das so sehe, fällt mir wieder in, wie gern ich hier schon längst die Küche einreißen möchte, nur kann ich das leider nicht allein bestimmen. Nun ja, es wär schon eine Menge Arbeit, wie man bei dir ja gut sieht. Das Wandgelb hat übrigens eine herrlich optimistische Strahlkraft!

• Zurück
    Oben Unten