Hallo ihr Lieben,
rückblickend gab es in 2025 aber auch schöne Momente und Aktionen.
Ganz besonders war die Renovierung der Küche im Mai.
Da freue ich mich immer noch jeden Tag drüber
Eine komplett neue Küche wollten wir uns nicht leisten, da die Unterschränke alle noch top i.O. und auch optisch OK sind (vor ein paar Jahren hatte ich mal die Griffe ausgetauscht und die gefallen immer noch).
So gab es nur eine Teilerneuerung:
bisschen Umstellen, neue Hängeschränke, Kochfeld, Arbeitsplatte, Spüle, Bodenbelag und Farbe an die Wände.
Immer links vorher / rechts nachher

Die ollen blauen Schränke sind endlich Geschichte; die neuen Hängeschränke in hellgrau mit Mattglasfronten sind so viel freundlicher und boten uns die Basis endlich wieder sonnengelbe Wandfarbe zu nehmen (ist in Wirklichkeit nicht so knallig wie auf den Bildern).
Der Tresen (3. Reihe links) war nice, als die Kurze noch klein war, wurde für mich mit zunehmendem Alter aber zum Problem - ich kam nicht mehr gut an den Schrank, der dahinter noch versteckt war

Den Rollwagen als "Insel" haben wir mit einem Reststück Arbeitsplatte ergänzt, so dass er sich gut einfügt.
Das Nischenregal (1. Reihe rechts) hat GöGa passend für die Lücke selber gebaut
Die wohl beste Entscheidung war aber die große Spüle mit 64*38 cm großem Becken (mit kleinerem Einsatzbecken und Abtropfablage).
Da passt ein Backblech rein! Und die Bewässerung der Anzucht vereinfacht sich erheblich - Prioritäten setzen halt

Und das neue Kochfeld: endlich Induktion - freu.
Saphirmatt von AEG - nach langer Diskussion wurde es das 60er. GöGa wollte 90 cm. Aber für 2 Personen und ich soll 30 cm Arbeitsplatte opfern für wen oder was?!
"Werbung: wer über ein neues Kochfeld nachdenkt: schaut euch bitte das"Saphirmatt" an. Die Pflege und Reinigung ist tatsächlich so einfach wie versprochen!" Und es sieht sehr schick aus.
Und noch eine preiswerte Kleinigkeit, die im Spülenunterschrank gut funktioniert:

Ein ziemlich günstiges Teil von gelben Schweden. Konzipiert für die eigenen Unterschränke lässt es sich aber mit ein bisschen Geschick auch easy in "fremden" Unterschränken montieren.
Fazit: diese "neue" Küche macht mich jeden Tag glücklich
Liebe Grüße
Elkevogel