Ich habe nach Feierabend echt mit mir gerungen ob ich einiges noch erledigen oder nach Hause fahren und in den Garten gehen sollte

. Der Drang nach draußen hat gesiegt, ich habe einiges an Unkraut gejätet und wieder vertrocknete Stauden zurück geschnitten und natürlich nach grünen Pflanzenspitzen Ausschau gehalten.
Es treibt schon so vieles aus Kuhschelle, die erste Pfingstrose, Phlox, Clematis, die meisten der Taglilien, Golbfelberich, tränendes Herz usw..
Letztes Jahr habe ich Glockenblumen Ableger ertauscht, da ich letztes Jahr nichts mehr davon gesehen habe hatte ich die Befürchtung, dass die Ableger es nicht geschafft haben aber die Sorge war wohl unbegründet an den gekennzeichneten Stellen ist Austrieb zu sehen - ich freue mich
Ein weiterer Grund zum freuen, zumindest hat es ein Winterling geschafft und die Sorte ist tatsächlich ein bisschen später dran als die anderen da es sich um einen Eranthis cilicica handelt.
"Grummel" jetzt ist halt nur für die nächsten Tage nicht so tolles Wetter angesagt.
Den Krokus habe ich zu spät abgelichtet, die Sonne war weg und er hatte die Blütenblätter schon geschlossen