Dodos Garten

Guten Morgen Dodo

herrliche Fotos, so sieht es hier heute früh auch aus.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen

schönen ersten Advent.

LG Roxi

• Guten morgen ihr Lieben,

ich war längere Zeit nicht mehr hier. Leider musste ich viel arbeiten und durfte dann mit Sohnemann ja auch noch "Adeventszeit" genießen. Also Plätzchenbacken und Co. Obwohl das "und Co" dieses Jahr bisher ausgefallen ist *grins*. Aber Plätzchen haben wir brav gebacken.

Ansonsten gab es auch nicht viel zu berichten. Der für unsere Verhältnisse frühe Wintereinbruch hat dazu geführt, dass ich den Aufbauschnitt bei den Clematis nicht durchführen konnte. Mal sehen, wie die beiden sich nächstes Jahr entwickeln.

Mein Garten sieht derzeit für unsere Verhältnisse sehr seltsam aus. Normalerweise ist hier ja alles trist und trübe, es regnet und wir haben allenfalls mal nettes Glatteis. Aber wie es derzeit im Garten und nahen Wald aussieht, könnt ihr hier sehen:

die Terrasse morgens:

die Terrasse um 10 Uhr 2.webp

Alles Liebe
    Dodo

Anhänge

• die Terrasse um 10 Uhr.webp
      die Terrasse um 10 Uhr.webp
      93,7 KB · Aufrufe: 78
    • Winterwunderland 1.webp
      Winterwunderland 1.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 109
    • Winterwunderland 2.webp
      Winterwunderland 2.webp
      144,3 KB · Aufrufe: 84
    • Winterwunderland 3.webp
      Winterwunderland 3.webp
      168,7 KB · Aufrufe: 89
    • die Terrasse um 16 Uhr 2.webp
      die Terrasse um 16 Uhr 2.webp
      992,7 KB · Aufrufe: 80
    • die Terrasse um 16 Uhr 20.webp
      die Terrasse um 16 Uhr 20.webp
      1 MB · Aufrufe: 81
  • Hi Dodo,

ja, der Schnee macht den Garten schön hell und freundlich, schöner als dieses Triste Grau-braun. Wenn halt die Straßen frei blieben..... und die Bürgersteige :-) Wobei das Schneeschieben ja im Winter quasi die einzige "gärtnerische" Tätigkeit ist - neben dem Vögel füttern natürlich....

Wünsche Dir frohe Weihnachtstage....
    Gruß
    Bine

• huhu ihr Lieben,

ich bin kurz mal wieder hier! Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit für das Forum. Hier im Büro ist einfach zu viel los! Aber ich hoffe, es wird sich wieder bessern!

Wink

Alles Liebe
    Dodo

huhu ihr Lieben,

ich bin kurz mal wieder hier! Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr gerutscht!
    Hatten wir Dodo, ihr doch hoffentlich auch;)

Irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit für das Forum. Hier im Büro ist einfach zu viel los! Da sollste ja auch arbeiten und net gärteln:-P Aber ich hoffe, es wird sich wieder bessern!

Wink

Alles Liebe
    Dodo

Wird es Dodo, hat alles seine Zeit!
    Gartentechnisch ist ja eh noch Winterruhe, auch wenn es schon den Anschein hatte, der Frühling wäre da!

Wünsch dir ne weniger stressige Zeit;)

Huhu Erika,

bei mir kommen schon die ersten Frühjahrsblüher raus (Narzissen und Krokusse). Jetzt geht bei mir die Angst um, dass diese beim ersten Frost beschädigt werden. Aber abdecken ist wohl auch nicht das wahre. Dann kommen sie wohl immer stärker hoch, oder?

Wie ist es bei Dir?

Alles Liebe
    Dodo

Guten Morgen Dodo,
    schön dich wieder unter uns zu sehen.
    Und hat der Winter wieder. Und GsD sind bei mir noch keine Frühblüher zu sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lilli

• Moin Dodo,
    da seid ihr aber wirklich schon weit, wenn die Frühjahrsblüher
    schon aus der Erde kommen. Wir sind noch Lichtjahre davon
    entfernt.
    Abgedeckt werden sie nicht, belasse sie einfach wie sie sind.
    Sie sind es gewohnt, daß sie nochmals zugeschneit / zugefroren werden.

• MoinMoin Eva-Maria,

ich hoffe, es geht Dir gut! Danke für den Tipp. Bei den Temperaturen in der letzten Zeit. Sonntag z.B. 13 Grad!!!! Da kann die Natur doch nur denken "es geht los, wir machen uns auf den Weg"...

Alles Liebe
    Dodo

Huhu Erika,

bei mir kommen schon die ersten Frühjahrsblüher raus (Narzissen und Krokusse). Jetzt geht bei mir die Angst um, dass diese beim ersten Frost beschädigt werden. Aber abdecken ist wohl auch nicht das wahre. Dann kommen sie wohl immer stärker hoch, oder?

Wie ist es bei Dir?

So einzeln spitzen sie auch schon raus:grins:

Alles Liebe
    Dodo

Ich belasse aber alles so wie es ist, nur die harten bleiben im Garten!

Guten Morgen ihr Lieben,

nach langer Zeit bin ich wieder mal hier reingeschneit... Von meinem Garten gibt es noch nichts zu berichten. Die Frühjahrsblüher sprizen... Bei meinen Eltern sind schon die Knospen der Krokusses da... Und im Nachbargarten blühen die Schneeglöckchen... Bei mir sind derzeit nur die ersten Spitzen zu sehen. Also nichts spektakuläres.

Allerdings denke ich glatt darüber nach, die ersten Frühjahrsblüher aus dem Gartencenter mitzubringen, um einfach ein bißchen Farbe vor das Haus und in den Garten zu bringen. Obwohl es wahrscheinlich viel zu früh dafür ist... Aber irgendwie reizt es mich, endlich zu beginnen. Kennt ihr das?

Alles Liebe
    Dodo

Morgen liebe Dodo

schön dich wieder einmal zu lesen. :)
    Das Gefühl mit den Frühblühern kenne ich nur zu gut.
    Leider sind die in den Gartencentern fast alle unter Glas gezogen und
    halten einer Frostnacht nicht wirklich stand.
    Im Haus dagegen haben sie gute Chancen.
    Vor dem Haus in Töpfen und Schalen natürlich auch, wenn du sie
    bei Frostgefahr nach drinnen holst.

LG Roxi

Huhu Roxi,

ja, ich dachte daran, sie im Topf draußen vor der Haustür und auf der Terrassenmauer zu platzieren, so dass ich sie hin und her tragen kann. Aber irgendwie bin ich unsicher, o b es nicht doch zu früh ist... Aber schön würde es aussehen, gel?

Alles Liebe
    Dodo (die gleich mal nach deinem Garten schauen wird)

Hallo Dodo,
    schön was von dir zu lesen.;) Hat sich der Arbeitsstress gelegt?
    Ja es geht wohl allen so. Im Garten sieht es trostlos und grau aus. Und es kribbelt unheimlich ein wenig Farbe in den Garten zu holen. Ich allerdings habe meinen Garten noch im Winterschlaf belassen. Ich denke es war noch nicht alles bei uns, und ich erwarte jeden Tag neue Schneemenge.:)
    Ich wünsche dir noch eine schöne stressfreie Woche.
    Lilli

Bei mir stehen die Schalen mit Frühblühern auf dem Schreibtisch im Büro und zu Hause auf der Fensterbank. So habe ich den Frühling in meiner Nähe, denn draußen ist er bei uns noch nicht angekommen. Wir haben auch tagsüber immer noch Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Huhu Lilli und Beate,

hm... hört sich noch sehr winterlich bei euch an! Aber irgendwie trau ich hier dem Wetter auch nicht... es ist doch viel zu früh zu warm... Ich hoffe nur, das rächt sich hier nicht im April / Mai mit viel Regen...

Alles Liebe
    Dodo

Moin Dodo,
    bei den frühlingshaften Temperaturen, die ihr habt... wechsle lieber Deinen Avatar :-) sonst ist's bei Euch gleich auch wieder weiß!

• Zurück
    Oben Unten