Dirndlmarmelade (Kornelkirsche)

Hallo zusammen! Ich mache gerade frische Dirndlmarmelade und möchte diese nur mit Erythrit süßen. Bring ich das "unangenehme Hängenbleiben" der Frucht auf der Zunge damit weg oder gelingt das nur mit konventionellem Zucker?
Freue mich auf eure Erfahrungen- danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vielleicht solltest du nach Kornelkirsche fragen, Kornelienkirsche gibt's nicht. Hab deinen Titel mal geändert, vielleicht gibt's dann eine Antwort auf deine Frage. Ich kenn mich mit deiner Marmelade leider nicht aus. ;)

• Hallo zusammen! Ich mache gerade frische Dirndlmarmelade und möchte diese nur mit Erythrit süßen. Bring ich das "unangenehme Hängenbleiben" der Frucht auf der Zunge damit weg oder gelingt das nur mit konventionellem Zucker?
    Freue mich auf eure Erfahrungen- danke!
    Ich habe bisher meine Kornelkirsche Marmelade nur mit Zucker gemacht,ich könnte aber auch so kein hängenbleiben auf der Zunge feststellen, dieses saure etwas pelzige haben sie halt.
    Aber ich würde einfach eine kleine Menge probieren mit dem Erythrit zu süßen.
    Und wenn's OK ist kannst ja mehr machen 😉
    Man kann die Kornelkirsche aber auch toll mischen mit anderen Früchten, z.b eine die süß ist , der Apfel kann bestimmt viel aus gleichen oder die Mispel, aber die ist ja nicht nicht soweit 😉

• Danke für deine Antwort! Auf die Idee, eine kleine Menge zu probieren, wäre ich nicht gekommen 😄. Das mach ich direkt - liebe Dank. Hab noch einen schönen Tag.