Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!!

Oh Anne, das tut mir schrecklich leid.

Auch wenn der Abschied immer sehr traurig ist, überwiegen doch die schönen Stunden mit dem Tier. Ich könnte mir dauerhaft kein Leben ohne einen Stubentiger vorstellen.

Fühl dich in den Arm genommen.

• Hallo Anne

Es tut mir so leid - ich weiss wie schwer das ist.
    Leider bleibt uns dieser Weg nicht erspart.
    Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, wenn du weisst, dass dein Kater nicht leiden musste.
    Denk an die schönen Tage - es wird die Zeit kommen, wo du bereit bist, einem kleinen hilfsbedürftigen Wesen wieder ein schönes Zuhause zu bieten.

traurige Grüsse
    Katzenfee

Ich weiß gar nicht, ob ich mir wieder eine holen soll, oder nicht.
    Immer diese Heulerei, wenn man sich trennen muß .

Das sagte ich auch schon seit vielen Jahren und trotzdem denke ich immer wieder das jedes Kätzchen im Heim sich freut wenn es wieder ein zuhause bekommt.
    So schiebe ich dann , aus Liebe zu diesen herrlichen Geschöpfen , meine Schmerzen in solchen Momenten zur Seite.

• Hallo Anne,

ich fühle mit Dir.

Dieses Hadern tut man das Richtige im Sinne des anvertrauten Lebewesens, den Schritt zum gefassten Entschluss und dann der Moment ab wann die Fellnase fehlt.

Da wo Dein Kater jetzt ist, ist er frei und ohne Schmerzen.

Wer weiß wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist läuft Dir möglicherweise eine betreuungsbedürftige Seele über den Weg und Dein Kater hat das eingefädelt :)

• Liebe Anne,

das tut mir sehr Leid zu lesen.
    Ich habe meinen Kater Mack auch erst Ende Januar diesen Jahres einschläfern lassen müssen (FIP) und weiß, wie weh das tut. Erst diese tobende Verzweiflung, dann der dumpfe Schmerz. Und es gibt nichts, aber auch gar nichts, was dich in dem Moment trösten kann.
    Ich habe mir dann gebetsmühlenartig gesagt, dass ich mich anständig verhalten hätte, denn ich liebte ihn von ganzem Herzen und wollte nicht, dass er unnötig leidet.

Und die Heulerei kenne ich auch nur zu gut!
    Gib dir selber die Zeit, die du brauchst, denn er war es wert, dass du um ihn trauerst.

Mitfühlende Grüße
    Emtiar

• Ich habe nicht gedacht, daß es sooo viele Menschen gibt, die genauso
    empfinden, das tut richtig gut .
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es richtig war, und mittlerweile
    weiß ich, es war in Ordnung so.
    Hab jetzt erst einmal alles weggeräumt, nicht weggeworfen ,
    vielleicht hole ich mir ja wieder einen Miezekater aus dem Tierheim.
    Aber ein bißchen Zeit brauch ich noch .

Kommt Zeit - kommt Miez ........... wirst sehen, Anne.
    Aber jeder braucht zuerst einmal eine gewisse Zeit, um es zu begreifen und zu verarbeiten.

...... und wenn du soweit bist, gibt es irgendwo ein hilfloses Wesen, das heilfroh ist, dich als neue Dosi aussuchen zu können .........

LG Katzenfee

Mir ging es so wie Dir!
    Niemals wollte ich wieder eine Katze, denn die Trauer tut so weh. Jedes Fleckchen in deinem Haus, deinem Garten, jeder Teller, jedes Spielzeug..., erinnert dich. Und da ist der Tagesablauf, sind die Rituale, die Gemeinsamkeiten.
    Jeder von uns braucht seine Zeit, den Abstand.
    Du wirst wahrscheinlich auch, so wie ich, Deine Tiere immer in Deiner Erinnerung behalten; nach ein paar Monaten sind es die schönen Bilder. Und glaub mir, Dein Herz hat für viele Tiere Platz
    Wünsche Dir alles Gute
    Marie

• Zurück
    Oben Unten