Diese Tomaten ausgeizen?

• nochmals danke für Eure Hilfe, das wird bestimmt ein super Tomatenjahr mit Euch zusammen.

hätte noch paar Sorten wo ich nix finde zu
    Alisch Graif - aus Wichtelpaket
    Gartenmit - aus Wichtelpaket
    Lady Birth - aus Wichtelpaket
    danke und allen ein schönes Wochenende, trotz des schlechten Wetters
    Die 1. ist vielleicht nur ein Schreibfehler und gemeint ist evtl. diese?
    http://www.tomaten-atlas.de/sorten/a/559-ailsa-craig
    Zu der 2. kann ich nichts finden, aber die 3. ist diese hier:
    http://www.tomaten-atlas.de/sorten/l/167-lady-bird
    Lieben Gruß
    Marianne

• Danke Marianne

an die Ailsa Craig habe ich die ganze Zeit gedacht. Aber so Verschreiben kann man sich ja nicht (habe ich zu mindestens gedacht)
    Keine Ursache, Martin, gern geschehen. Ich habe hier schon soviel geholfen bekommen, da freu ich mich wenn ich auch mal ein bischen weiterhelfen kann.
    Lieben Gruß
    Marianne

• so ich habe mal Putput angeschrieben, die kann mir da bestimmt weiterhelfen.

bei der Sorte Lady Bird denke ich mal an einen Schreibfehler.
    Wobei ich jetzt immer noch nicht genau weiß ob Stab- und ausgeizen oder aber mein Gefühl ist eher eine Cocktail???
    weiß es einer vielleicht genau?
    schönen Sonntag Euch Allen

Nein, Heiter, das scheint kein Schreibfehler zu sein, wenn du den Link von mir anklickst, siehst du das es genauso geschrieben wird wie du es getan hast. Da die Lady Bird eine Stabtomate ist, wird sie wohl ausgegeizt.
    Lieben Gruß
    Marianne

putput weiß auch nicht mehr woher sie den Samen hat, sie schrieb mir :

bei mir war die sorte durchschnitt, rund, normal groß (ungefähr wie bloody butcher), hat aber nicht sonderlich viel getragen. geschmacklich war sie auch durchschnitt. ist eine stabtomate - also ausgeizen.
    ich werde einfach mal abwarten

bei Lady-Bird meinte ich mit Schreibfehler Lady Birth

• Dann wird es doch die Ailsa Craig sein, die hat meiner Meinung nach ziemliche Ähnlichkeit mit Bloody Butcher. Ich hatte mich ja auch gewundert das Google zu der Suche nur 2 HG-Net-Beiträge gezeigt hat.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten