Die wilden Störche sind wieder da!

• 1775897251815.webp
    Eiertanz
    1775897291227.webp
    Ah, jetzt wird gebrütet. Der Partner ist derweil auf dem Dach. Oder ist das der ominöse Dritte im Bunde?

• Da sind ja bestimmt mehr Storchennester in der Nähe. Der wird woanders hin gehören.

Hab mal noch nie gesehen dass welche zu dritt in einem Nest sind.

• Ausserdem hat sich die Frage gerade geklärt: auf dem Bild mit dem Eiertanz sieht man beide Störche im Nest und der dritte steht auf dem Dach. Es sind also unbestreitbar mindestens drei da. Und ja, natürlich wird da sicher noch mindestens ein weiteres Nest in der Nähe sein. Es ist einfach lustig zu werweissen, wie da die Verhältnisse bei Storchis sind. 😁

• 1776041392415.webp

Letztes Jahr hatte ich vermutet, dass dieses Stochern in den Federn ein Zeichen sein könnte, dass ein Storch den anderen beim Brüten ablösen will. Grad seh ich diese 'Geste' wieder, und auf dem nächsten Foto stehen alle beide nebeneinander und auf dem übernächsten steht einer und einer brütet. Ob sie tatsächlich die Plätze getauscht haben, war nicht sicher zu erkennen, aber ich bin sicher, dass sie über vier Eiern standen!

• Vielleicht macht es Ihnen Spass. 😆

Stell mir gerade vor wenn zu uns einer gesagt hätte:" Ihr habt ja 2 Kinder, könnt ihr mal aufhören zu v*****."

😁😁

• Zurück
    Oben Unten