Die wilden Störche sind wieder da!

Ich glaube, wir können hier bald wieder weiter machen.
Ach schau, ich hab gestern auch mal wieder 'unser' Storchennest in Augenschein genommen :giggle: und zwar gehofft, dass es bald wieder bewohnt sein wird, aber wenn ich die Wetterprognose betrachte, denke ich, die guten Tierchen sollten lieber ihren Winteraufenthalt noch etwas verlängern. Schon kommendes Wochenende soll's einen Winterrückfall geben und auch tagsüber unter null sein ... :oops: ... kein Wetter für Familiengründung!

• Schon kommendes Wochenende soll's einen Winterrückfall geben und auch tagsüber unter null sein ... :oops: ... kein Wetter für Familiengründung!
    Liebes, sei doch bitte nicht so negativ, leg bei Petrus lieber ein gutes Wort für Sonnenschein ein.
    kaffee.gif

• Ja!!! Der war gestern noch nicht da! Im Moment ist er nachtaktiv und bewegt sich mal vorn in der Ecke, mal rechts vom Rohr - in der begrasten Nestmitte war er noch nicht. He, doch! Jetzt stochert er mitten im Nest und setzt sich sogar hin!

1677465942080.png

:love::love::love:

• Hab grad mal zurückgeblättert: letztes Jahr kam der erste am 15. Februar zurück und der zweite einen Tag später. Ob das Rendezvous diesmal auch so gut klappt? Es wird wieder spannend! :grinsend:

• Super, dass zuminderst einer bereits da ist. Momentan scheint er auf der Plattform rechts ausserhalb der Kamera zu stehen, man sieht glaub sein Spiegelbild im Mast.

5114BBC0-2878-4819-B569-329E24F99D2D.jpeg

• Hallo Südheidin,
    die Webkamera in Breitungen ist ein Andenken an einen ganz lieben und tollen Menschen, der leider
    gestorben ist. Diese Erinnerung wollen wir gerne behalten.
    Den Zusammenhang mit meinem Beitrag verstehe ich zwar jetzt nicht, aber sei‘s drum…dann bleib ich still. :censored:

ja, dann löscht bitte auch meine Beiträge vom letzten Jahr, die haben mit Opitzels Störchen auch nix zu tun.
    (komisch, damals hat's nicht gestört, daß ich eine andere Storchencam verlinkt habe)

Ach, ich verstehe nicht, warum man immer falsch verstanden wird. Mach doch einfach einen neuen Fred auf, mit den Störchen aus Leiferde, dann kann man bequem hintereinander weggucken, was wann, wo passiert.
    :)

Warum?
    Das Thema heißt doch die wilden Störche sind wieder da. Da passt doch alles gut rein. Wir müssen doch nicht für jede Cam einen eigenen Trööt aufmachen. :eek:

Mir ist das aber auch negativ aufgefallen, @jola :(

Wie Gartentomate schon schrieb, hatten wir auch seine Störche letztes Jahr angeschaut.
    Und mangels Storchencam konnte ich keine Bilder von unseren 2 Nestern zeigen, aber ich habe berichtet.
    Und ich finde auch, dass die Storchencam von @Südheidin hier prima rein passt.

Daher würde ich einfach so weitermachen wie letztes Jahr und uns über ALLE Störche freuen und nicht nur über ein Nest.

Wobei ich gleich mal über die Heidekamera meckern muss: Da sieht man ja nur auf's Nest und nicht rein.
    Oh, das wird spannend mit dem Nachwuchs ;)

• Zurück
    Oben Unten