Die wilden Störche sind wieder da!

Ohje, wie schauts denn hier aus? Screenshot_20260322_062541_Samsung Internet.webp

Da sollten wir mal aufräumen...
Screenshot_20260322_062628_Samsung Internet.webp

• Da sie ja immer nur drauf packen und nicht mal irgendwie Abzugslöcher rein bohren, fürchte ich da wieder Pfützen

• Ich denke, dass die Störche jedes Jahr etwas Nistmaterial draufpacken, aber nie ein Mensch im Winter hochklettert und sich um einen Wasserablauf kümmert.

(Dabei könnten die Störche mit ihrem langen, spitzen Schnabel so schön ein Loch bohren, über das Wasser nach unten tropft, aber dieses Verhalten scheint nicht im Nest-Pflege-Programm eines Storchs verankert zu sein.) :LOL:

• Ich denke, dass die Störche jedes Jahr etwas Nistmaterial draufpacken, aber nie ein Mensch im Winter hochklettert und sich um einen Wasserablauf kümmert.

(Dabei könnten die Störche mit ihrem langen, spitzen Schnabel so schön ein Loch bohren, über das Wasser nach unten tropft, aber dieses Verhalten scheint nicht im Nest-Pflege-Programm eines Storchs verankert zu sein.) :LOL:
    Genau das meine ich 👍🏻

Genau das meine ich 👍🏻
    Schreibt es doch gleich so, dann versteht man es auch.
    😉🙂

Ich glaub aber gar nicht, dass die Störche da viel neues Nistmaterial drauf gepackt haben. Die paar Ästchen wo da liegen, da können sie kein schönes Nest bauen.

Vielleicht wissen die beiden noch nicht wie es geht.
    Wenn man dagegen das Nest in Höchstadt anschaut .....

Beide sind da, der eine guckt ja ganz interessiert zum anderen.
    Ach ich bin so gespannt wann es das 1. Ei gibt.
    Hoffentlich kennen sie sich mit dem brüten besser aus als wie mit dem bauen vom Nest.
    😄

Screenshot_20260324_090634_Chrome.webp

@Feli871 , du hast einen netten Moment erwischt! :giggle: Er beugt sich interessiert runter zu ihr und fragt: "Legst du soeben unser Ei?"

Ob da schon gebrütet wird?
    1774393552065.webp

Nö, oder? Ich glaube, die schlafen nur.

Stimmt, @scheinfeld, mir kommt's auch recht hell vor. Aber wenn da Licht an wär, sähen die beiden nicht so entspannt aus. Ob die Schule eine neue Kamera angeschafft hat?

• Zurück
    Oben Unten