Die Schlacht ist geschlagen

Jetzt muß ich doch auch noch mal was dazu schreiben. Die Schlacht war für mich geschlagen
- weil es mir gelungen ist, ausreichende Mengen Lebensmittel und Getränke für 3 Tage für 7 Personen für 4 Mahlzeiten pro Tag
heranzuschaffen und ich nichts vergessen habe
- weil alle meine Back- und Kochaktivitäten inkl. der Weihnachtstorte von Erfolg gekrönt waren
- weil die Vorbereitungen so gut gelaufen sind, dass ich auch Zeit für meine Gäste hatte
- weil alle in diesen Tagen mit geholfen haben und ich nicht die "Minna" machen mußte
- weil es sehr harmonische Tage waren und man mal wieder Zeit hatte, Gespräche zu führen die sonst wegen Zeitmangel nicht stattfinden.

Dass die Vorbereitungen dazu schon aufwendig sind und dabei die Küche auch teilweise einem Schlachtfeld gleicht, kann man sich sicher gut vorstellen. Ich jedenfalls habe das Gefühl, meine Schlacht erfolgreich geschlagen und als Lohn ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben.

• ja tina, eine Mutter hat man nur einmal, Freunde und Bekannte findet man auch wieder neue.
    Und ein Ehemann der meint er müßte im Haus regieren, den würde ich sowieso fahren lassen.
    (Das war jetzt nicht allen Männern gegenüber bösartig gemeint. Bin schließlich seit 38 Jahren verheiratet, mit dem gleichen Mann. marie

also sowas ließ ich mir von keinem verbieten ...

Recht hast TIna und ganz ganz viel Kraft wenn wirklich sowas bevorsteht ...... :eek:

• Ja, siehste: das ist auch meine Meinung. Aber eben der GG war strikt dagegen. Der ist aber demnächst nicht mehr der GG und dann mach ich alles so, wie ICH das will.:)

Hi Tina,

um mal beim Thema des Freds zu bleiben ... für diese "Schlacht" wünsche ich Dir alles Gute ... und das es keine "Schlammschlacht" wird ... und keiner als "Geschlagener" "auf der Strecke bleibt"

Gruß Anita

Ja, siehste: das ist auch meine Meinung. Aber eben der GG war strikt dagegen. Der ist aber demnächst nicht mehr der GG und dann mach ich alles so, wie ICH das will.:)

Tina,
    so wie ich dich aus deinen Posts hier einschätze, wirst du das alles schaffen und an Weihnachten 2009 wird deine Mutter und deine Freunde bei dir sein und alles ist gut!

Liebe Grüße
    Petra, die dir die Kraft wünscht, die du brauchen kannst

• Ohmann, hab das gerade eben alles erst gelesen,

ICH DANKE EUCH!

Ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen, aber...ich glaube, wir kriegen das halbwegs friedlich hin. Zumindest sind wir auf dem besten Wege.

LG, Tina.

• Zurück
    Oben Unten